Was tun für mehr Konzentration?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vergiss die anderen Tipps hier.

Das Gehirn lässt sich trainieren, wenn du regelmäßig intensive Denkarbeit verrichten musst, dann wird das Hirn besser.

Leute die Jahrelang in einem langweiligen Job sitzen habe einfach keine so große Denkkapazität mehr

Die schaffen es nicht sich 5 Minuten zu konzentrieren.

Akademiker können diese Zeit deutlich deutlich überbieten, ihnen fällt es auch leichter sich Sachen zu merken oder logisch zu denken.

Aber keine Sorge, in wenigen Monaten kann das Gehirn deutlich zulegen, wenn es regelmäßig gefordert wird.

Drogen wie Koffein helfen temporär, schmeißen dich dannach in ein Loch, und helfen nur maximal kurzfristig.

Anonym111110468  26.08.2023, 22:46

Wie kann man es denn genau fördern?

Um 20 Uhr ins Bett, acht Stunden Schlaf die Nacht. Täglicher Spaziergang. 2 Liter Wasser täglich, KEIN Kaffee oder Coffein Getränke. Vitamine. Sport.

Gehirnjogging, Rechen und Knobelaufgaben.

Frische Luft (mal rausgehen und Bude ausreichend lüften). Genug trinken! Viele Menschen trinken viel zu wenig. Zeit in der Natur verbringen. Bewegung (Sport, Spazieren). Ausreichend Schlaf.

FriedaKamari  12.05.2023, 17:41

Gesunde Ernährung (nicht so viel Süßes)