Wie kann ich wegen reiten fragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ihr wollt Reitstunden auf Schulpferden? Im voraus könntet ihr im Internet schauen ob der Betrieb überhaupt einen Schumbetrieb hat. Wenn ja dann geht auf den Hof und fragt erst mal ob ihr euch umschauen dürft. Und dann erkundigt euch nach dem Rl und fragt ihn/sie. Wie das abläuft, welcher Unterricht geboten wird, wie viel es kostet und so weiter.

Schoasl006
Fragesteller

Ne wie wollen bei privaten Leuten fragen :)

Boxerfrau  24.09.2015, 15:56

Naja wenn es ein Einsteller Stall ist werdet ihr wohl kaum alle Besis antreffen. Zudem dürft ihr in den meisten Ställen nicht einfach so herum spazieren. Bei uns ist das zum Beispiel verboten. Ihr könntet fragen ob ihr einen Zettel ans Brett hängen dürft ob jemand eine Reitbeteiligung sucht..

ich würde einfach zu einer Reitlehrern/in hingehen und einfach so fragen : Entschuldigung wir würden gerne hier Reitunterricht nehmen

ganz einfach mal fragen ob sie den reitstunden für anfänger anbieten..dann kommt ihr schon ins gespräch..hätt ich jtz mal gesagt (:

Schoasl006
Fragesteller

Oke danke:)

Einfach mal ein bisschen zuschauen. Und wenn es euch gefällt einfach mal jemanden Fragen, wie das dort so läuft.

Ob die Ställe Schulpferde haben, ob es Reitunterricht für Anfänger gibt. Wichtig sind auch immer die Reitstundenpreise. Zu billig heißt meist nichts gutes.

Und wenn ihr dann immer noch angetan seid, dann sprecht den Reitlehrer an, oder den Vorstand vom Reitverein, und fragt nach Reitstunden.

Lg