Wie kann ich verhindern, dass unerwünschte Mail auf meinem Computer landen?

2 Antworten

Im Prinzip gar nicht, das Internet vereint nunmal gute und böse Leute...

Am ehesten verhinderst Du Ablegen von Mails auf dem eigenen Rechner dadurch, dass Du keinen lokalen Mailclient (wie Outlook oder Thunderbird) nutzt, sondern mit dem Browser Deine Mails direkt auf dem Provider-Server managst. Jeder Client lädt Mails erstmal auf den Rechner, erst dort sortiert sie ggf. das Spamfilter aus, also in einen anderen Ordner.

Spamfilter sind aber fehlerträchtig, es können auch wichtige Mails schon mal im Spamordner landen.

Eine bessere, wenn auch umständlichere Lösung wäre, mehrere Mailadressen nutzen, also z. B. nicht seine "richtige" Adresse für Bestellungen usw. nutzen.

Nur, in dem du deinem Programm das beibringst. Manche E-Mail Anbieter haben schon ne Spam Sperre, die man trainieren kann. Und das Abrufprogramm kann das in der Regel auch: dauert nur etwas.