Wie kann ich strenger erzogen werden?

10 Antworten

Gib mal "Kinderfreizeit" in die Suchmaske ein. Es gibt die unterschiedlichsten Ferienangebote. Es ist schlicht so, dass die Teilnahme an Freizeitaktivitäten Disziplin voraussetzt. Willst Du z.B. wandern so rechne damit dass aufstehen vor Sonnenaufgang normal sein kann. Wer dann nicht auf ist wird eben zurück gelassen. Unter Umständen darf dann das Essen für den Tag erarbeitet werden. Was absolut nicht schadet. Sinnvoll sind Gemeinschaftserlebnisse da sie neben Disziplin soziale Kompetenz stärken. - Schau Dich mal bei den Angeboten um. Fragen kostet sicherlich auch Nichts.

Enki40  01.05.2012, 10:59

sehr gut!!! Dh

Setz dir Regeln ein, die du auch dann anhälst. z.B, um 22 Uhr schlafen. Um 20 Uhr zu Hause sein oder jeden Tag Buch lesen.... :-)

Meine Erziehung ist schon einige Jahre her. Sie war mal strenger und mal lockerer als die von anderen ehemaligen Kindern.

Du möchtest also tatsächlich für ein paar Wochen

  • respektlos angepflaumt werden
  • gesagt bekommen, was du zu tun und zu lassen hast
  • dir vorschreiben lassen, wann du ins Bett zu gehen hast
  • wann du was essen darfst
  • über deine eigenen Grenzen hinweg getrampelt bekommen
  • bestraft werden?

Was erhoffst du dir von solch einer Behandlung? Sie ist überflüssig - sogar wenn es nur für ein paar Wochen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

Meine eigene Erziehung war auf der einen Seite freier als die heutiger Kinder - ich durfte draußen auf der Straße spielen bis zum Dunkelwerden und hatte nicht einmal ein Handy dabei - anderseits viel strenger: Ich musste im Haushalt mithelfen, nie hätten wir es gewagt, Erwachsenen gegenüber respektlos zu sein. Schau doch mal, dass du in ein von Nonnen geleitetes Ferienheim gehst - da sind sie vielleicht heutzutage noch streng.