Wie kann ich selbstbewusster wirken?

3 Antworten

Hi,

das Selbstbewusstsein zu stärken ist ein Vorgang, der etwas Zeit in Anspruch nimmt.

Der wichtigste Schritt ist, dass du dich selbst magst, dich so akzeptierst, wie du bist und selbst Fehler deinerseits eingestehst. Hast du dies erreicht, wirkst du schon ganz anders auf deine Mitmenschen: Viel selbstsicherer und standhafter. Denn Selbstsicherheit zeigt den anderen, dass du zu dir stehst.

Selbstbewusstsein kann man auch trainieren und stärken durch z.B.: Sprechen mit anderen, Ausprobieren neuer Dinge...

Aber dennoch solltest du stets du selbst sein und das machen, womit du dich wohl fühlst. Keine Sorge, jeder Mensch passt so, wie er ist.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte und ich wünsche dir viel Erfolg für die Zukunft! :)

Ich hab es auch versucht und geschafft damit:

• ist dein Kinn unten= schüchtern usw.

ist es zu weit oben= arrogant

auf Augenhöhe= Selbstbewusst

• versuche immer zu lächeln und wenn dich jemand beleidigt oder einen blöden Spruch sagt, versuche immer noch zu lächeln und denke dir einen coolen Gegenspruch aus. Dabei hat mir dieses Video geholfen:https://youtu.be/m7Xpo-yuYk0

Hey, ich würde sagen sei einfach du selbst verändere dich nicht für andere wenn du es selbst nicht willst(: