Wie kann ich selbstbewusster werden?

1 Antwort

Hey, es werden hier jetzt wahrscheinlich viele sowas schreiben wie sei du selbst oder fühl dich in deinem Körper wohl, was auch definitiv das oberste bzw. wichtigste Ziel sein sollte. Ich kann das komplett nachvollziehen, doch als Junge der früher extreme Selbstzweifel hatte und sehr schüchtern war, hier mal ein Tipp der am Anfang hilft etwas selbstbewusster zu sein und sich manchmal über Zeit in dein verhalten natürlich eingliedert. Stell dir die deiner Meinung nach Perfekte Frau vor, kann von mir aus irgendwo aus den Medien oder auch völlig ausgedacht sein. Wichtig ist nur, dass sie Selbstvertrauen usw. hat, also alle Charaktereigenschaften die du gerne hättest. Bevor du das nächste mal in soziale Interaktionen triffst stellst du dich vor einen Spiegel oder stellst dir intensiv vor du wärst diese Person. Mit allen ihren Charaktereigenschaften und vorzügen die du gerne hättest und dann übernimmst du einfach all diese Eigenschaften (Prinzipiell spielst du dann diese Person): Am Anfang ist es schwer diese Rolle zu spielen, dann fällt es dir immer leichter in diese Rolle zu schlüpfen und irgendwann gehen die Charaktereigenschaften die du spielst in dich auf. Das passiert da du siehst wie viele vorteile es hat diese Eigenschaften zu haben, und da du sie gespielt hast und gesehen hast welche vorteile sie haben, verlierst du deine Schüchternheit da du siehst wie gut es funktioniert dich selbst wert zu schätzen. Bei irgendwelchen Fragen schreib mir gerne eine Nachricht, aber wie gesagt, dass ist weniger eine Ideallösung als ein Trick/Schummeln, aber mit genug Motivation funktioniert das!