Wie kann ich sehen wer mich DDOST?

2 Antworten

Auf iana.org kannst du dich über diverse (ISP) Provider, IP's & co informieren. Sprich man kann beispielsweise nachschauen, ob der Provider irgendwelche Abusemeldungen bekommen hat.

Du kannst eher indirekt sehen wer dich angegriffen hat. Du gehst einfach auf dein internen Routerpanel und bei den Logs kannst du sehen, ob du Opfer eines D(D)oS Angriffes geworden bist. Jedoch kann man in 90% der Fälle nicht sehen, von wem der Angriff stand, da die meisten dafür Spoofing benutzen.

1. lana.org ist eine seite, die es quasi nicht gibt, da noch niemand die domain gekauft hat.

2. du kannst mit wireshark den traffic "beobachten" und so erkennen, ob es sich um einen dos oder einen ddos angriff handelt. (wenn also z.B. nur eine ip den angriff durchführt, handelt es sich dabei um einen dos angriff)

sheesh1337  25.08.2016, 22:53

Nicht "Lana.org bzw lana.org" sondern "iana.org bzw Iana.org" ;-)