Wie kann ich schneller auf eBay, Ebay-Kleinanzeigen verkaufen?

11 Antworten

Man braucht ein beliebtes Produkt zu sehr guten Konditionen, sonst hilft alles nichts. Da kannst du noch so schöne Fotos machen.

Bei ebay-Kleinanzeigen rutscht die Anzeige immer weiter nach unten und es schauen immer weniger Leute auf dein Angebot...

Da Kleinanzeigen ein Haustürgeschäft ist / sein sollte, muss sich eben auch jemand in der Nähe finden, der gerade das will, was du anbietest.

Du bist besser bedient, wenn du es auf dem "richtigen" Ebay zur Auktion einstellst (mit Versand), dann wird es auch bestimmt innerhalb einer Woche verkauft.

Gerade Legos sind immer gefragt, je nachdem, welchen Preis du verlangst, und ob man darauf bieten kann. Mit Bieten erreichst du mehr Leute, wie mit Sofort-Kauf. Da entscheidet der Preis. Da musst du schon extrem billiger sein, als die anderen, wenn´s weg soll... .

Ich schau immer, was andere bei Ebay verlangen und verlange dann soviel, wie der billigste oder weniger... .

Zsol777
Fragesteller

leider ist die Verkaufsprovision auch noch da, dass ist der Grund warum ich auf Ebay-Kleinanzeigen mehr Lego verkaufe!

polarbaer64  24.10.2016, 10:26
@Zsol777

Das sind 10%, dafür bezahlst du zur Zeit aber keine Einstellungsgebühr. Die 10% musst du eben in den Preis mit einberechnen. Manche schummeln´s auf´s Porto ;o) . Aber da gibt es auch Richtlinien, zuviel Porto darfst du nicht verlangen. Wenn du z.B. für ein Legoprodukt 10€ willst, verlange 11,50€ und schon stimmt´s... .

Gute beschreibung, die Ware sollte gereinigt sein, gute viele Bilder, sind sehr wichtig. Mach 10 Prozent vom Preis hoch den du dir vorstellst, (aber der Preis muss angemessen sein). Uns setze VB rein. Es gibt leider die schreiben bei 200 Euro, ich gebe dir 10 Euro, das kommt dann vor, aber auch wenn kein VB ist kann das passieren.

Nach ca. 1 Woche Anzeige löschen und neu erstellen. Ansonsten kommst du auf niedrige Plätze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hm bei Ebay kann man glaube ich sein Angebot regelmäßig ganz neu und oben erscheinen lassen, jedoch gegen eine Gebühr

was ich empfehlen würde um generell mehr zu verkaufen wären sich vielleicht auch an andere Plattformen zu wenden oder Zeitungsannoncen aufzugeben. Da guckt so mancher lieber mal nach

Viel Erfolg ;)

Zsol777
Fragesteller

okey danke

Mach deine Sachen halt billiger. Wie gross ist denn der preisliche Unterschied zu dem gleichen Produkt bei amazon? Wenn ich schon von privat kaufen soll (sofern du das denn bist), dann moechte ich da signifikant weniger bezahlen als offiziell, egal ob das angebotene Produkt neu oder gebraucht ist.

Zsol777
Fragesteller

okey...danke