Wie kann ich Schäfer werden habt ihr Erfahrung?

3 Antworten

Dafür braucht es eine Ausbildung und auch den Willen diesen Beruf zu machen, denn dabei ist man die meiste Zeit draußen.

Ein eigener Garten, Nebenjobs oder Haus- und Nutztiere kann man dabei vergessen, das heißt, alles was du bisher gemacht hast müsstest du dann direkt wieder abbrechen und die Hühner wieder abgeben.

Zusätzlich kommt noch feine schlechte körperliche Verfassung und dein massives Übergewicht in Verbindung mit deinem zu hohen Blutdruck ins Spiel.

Lass es.

Woher ich das weiß:Recherche

Deckel92
Fragesteller

Als Gartenbauer braucht man kein Lehrbrief.

Die Hühner kann ich weiter versorgen.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das stimmt nicht, möchte heute Silvester feiern.

WECoyote  31.12.2023, 21:24
@Deckel92

Was hat das mit deiner erfundenen Berufsbezeichnung zu tun?

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Du kommst damit und ich weiß nicht mal was du wieder gerade meinst.

WECoyote  31.12.2023, 21:57
@Deckel92

Den von dir genannten Beruf gibt es nicht.

Korrekt wären:

Gärtner/in der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau

Landschafts- und Gartenbauingenieur oder -architekt

WECoyote  31.12.2023, 22:01
@Deckel92

Deine Silvesterparty muss ja echt der Knaller sein, wenn du hier ständig schreibst.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Nein, also das musst du mir nicht erklären. Aber Umgangssprache kennst du? einen Klempner gibt es wohl auch nicht.

WECoyote  31.12.2023, 22:13
@Deckel92

Das ist auch keine Umgangssprache. Der Begriff ist von dir frei erfunden. Ich tippe auf mangelhafte Ausdrucksfähigkeit.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Rede nicht so ein Zeug daher. Was geht bei dir? Frage mal in deiner Runde. Tipp!

WECoyote  31.12.2023, 23:13
@Deckel92

Ich feiere kein Silvester.

Offensichtlich habe ich jedoch einen wunden Punkt getroffen. Dir wurde ja bereits mehrfach von verschiedenen Seiten nahegelegt, zu überlegen, warum du alleine daheim hockst.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Wieso feierst du nicht? Bin gerade von einem Lokal zurückgekommen, habe dort schnell Frohes neues gesagt. Und mir das Feuerwerk angesehen.

WECoyote  01.01.2024, 01:23
@Deckel92

Weil ich mich um meine Tiere kümmern muss, die zu Silvester Todesängste ausstehen.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das kann ich bestens verstehen, finde ich toll von dir. Ich hoffe meine Hühner die etwas Abseits sind haben nichts gehört.

Ihr hättet bei dir feiern können ohne Böllern. Die Wildtiere tun mir sehr leid.

Wünsche dir ein frohe neues Jahr.

Ich selbst habe nicht geböllert.

HoskevonBerg  05.01.2024, 06:26
@Deckel92

Deckel, das solltest du dir vielleicht als Vorsatz nehmen, würde vieles erleichtern.

llPetrolheadll  05.01.2024, 07:36
@Deckel92

Daran solltest du dich halten kleiner, also am besten gar nichts mehr schreiben.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

War klar das dies kommt. 🙈 Ich mische mich nicht ein.

llPetrolheadll  10.01.2024, 10:23
@Deckel92

Nichts relevantes und vor allem selten etwas mit Substanz, was keine Lügen sind

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Du kommst wieder daher und gibst solch ein haltlos Zeug von dir.

llPetrolheadll  11.01.2024, 15:18
@Deckel92

Kleiner, irgendwelcher haltloser Schwachsinn kommt hier nur von einem und zwar von dir kleiner

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Das stimmt nicht, du kannst dir keinen Fehler ei gestehen, ich aber tue dies.

llPetrolheadll  12.01.2024, 21:29
@Deckel92

Ich stehe zu meinen Fehlern, im Gegensatz zu dir.

Nur vermeide es welche zu machen, da ich nachdenke bevor ich etwas sage oder mache, im Gegensatz zu dir.

llPetrolheadll  13.01.2024, 07:46
@Deckel92

Nun die Fakten sprechen für sich.

Das du deine ganzen Fehler klein redest, wie zb deine 14 Unfälle, deine Straftaten oder dein Fehlverhalten, weshalb du deinen Aushilfsjob auf dem Wertstoffhof verloren hast und den dort von dir verursachten Schaden nicht bezahlt hast, spricht Bände.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

😒😒

Immer noch soll ich mich rechtfertigen für dinge welche lange vergangen sind das ist doch unmöglich. Ich war ein guter Mitarbeiter.

Jetzt auch noch Schäfer, lassen wir mal den Umstand das die Ausbildung zum Werker für Zierpflanzen dich schon sehr arg fordert.

Was denkst du denn wie das mit der Übernahme einer Herde läuft, feuchter Händedruck und das war es, oder wie?

Rechne mal 200 €/ Schaf und laufende Kosten von 1000 €/Schaf/Jahr. Dann kommen noch die speziell ausgebildeten Hunde.

Du beschäftigst hier ohne Ende Leute mit einer Furzidee nach der anderen. Die dir wirklich helfen wollen verarschst du, da dich das Thema fundiert nicht interessiert, den Rest triggerst du nur oder belustigst die Leute.

Diese Frage ist schon ein Witz, du hattest alle Antworten con WECoyote bekommen, aber trotzdem geht es hier wieder weiter.

Deckel92
Fragesteller

Du lässt aber die einnahmen komischerweise gerne weg. Du weißt doch auch wie ich das dies ein Berufsfeld ist wo man mit herz arbeiten muss, und es nicht unbedingt der Profit ist wo hier lockt.

Das ist jetzt interessant wo bitte mache ich das? Wo ist der Rat zu kritisieren?

Furzidee nennst du es. Ich muss mir doch nicht vorschreiben lassen was mich erfüllt.

Da es andere sichten gibt die nicht voreingenommen sind.

HoskevonBerg  25.12.2023, 06:51
@Deckel92

Ok, dann nehmen wir mal den Wahnsinnspreis für 1 kg Rohwolle bei einer Heidschnucke liegt er zwischen, 0,30 € - 0,80 €. Ein Schaf bringt ca. 2 - 3 Kg Rohwolle.

Nur damit kein Missverständnis aufkommt, bisher habe ich dir immer die möglichen Verdienste benannt, wer sowas nie weiss, aber immer wild rumspinnt bist du.

Jetzt erfüllt dich auf einmal Schafzucht, obwohl du keine Ahnung davon hast und garantiert bist du noch nie ein oder zwei Wochen mit einem Schäfer mitgegangen und über die Voraussetzungen hast du dich auch nicht weiter informiert.

Deckel, dir ist langweilig und du spinnst dir eindeutig zu viel zusammen.

Kannst du mir erklären warum ich voreingenommen sein soll, ich reagiere lediglich auf deine Frage, speziell auf die Naivität und die Weltfremdheit bei deinen Fragen.

Wie schon so oft gesagt, fokussiere dich auf das Wesentliche und höre mit diesen dümmlichen Spinnereien auf, du musst hier nichts liefern.

Ach ja, und schönes Weihnachtsfest und ich gehe jetzt Mal Kaffee kochen.

Pialesb29  25.12.2023, 08:39
@Deckel92

Schafe, Benzes, Foodtrucks, Kartoffeln.......Deckelchen jetzt mal ganz im Ernst such dir nee Freundin

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Sag du willst mich kennen? Habe ich tnicht schon mal von Schafen gesprochen?

Nein, diese Gelegenheit hatte ich noch nicht, werde aber im Urlaub mal schauen ob sich dies machen lässt. Tolle Erfahrungen.

Weil ich weder Weltfremd noch naiv bin. Ich weiß doch was meine Ziele sind. Und ich sage doch nicht dass es klappt. Aber soll ich es von vornherein ausschließen? Habe ich mit einem Wort gesagt das ich die Lehre vernachlässige?

Was dann kommt wird sich zeigen. Mit einer eigenen Schafsherde umher zu ziehen wäre einfach genau meines.

Ich wünsche auch dir ein frohes Weihnachtsfest.

HoskevonBerg  25.12.2023, 15:50
@Deckel92

Heute ist es eine Schafherde, vor 3 Wochen war es der Foodtruck, vor 6 Monaten Gemüseanbau und Kartoffeln, dazwischen "Ich baue mir einen Benz auf", Hausmeisterservice und irgendwo nebenbei auch noch Pferde und Hühner.

Ganz abgesehen von F1 Fahrer, Fußballtrainer usw..

Wäre es nicht irgendwie sinnvoller die Ausbildung erfolgreich zu absolvieren und sich erst einmal um die grundsätzlichen Bedürfnisse wie -ganz banal - sich um eine eigene Wohnung kümmern.

Also nicht bei Mama weinen, damit sie ihre Wohnung rausrückt, sondern eine normale Mietwohnung.

HoskevonBerg  25.12.2023, 16:19
@Deckel92

Und noch was:

Danke liebe User das ihr wieder so doof gewesen seit, für mich die Preise und Kosten rauszusuchen.

Darauf gehst du - wie immer - nicht ein, da es in deiner quietschbuntem Welt nicht reinpasst und du mit der Realität nichts anfangen kannst.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Unbegreiflich wie hier einfachste Themenpunkte vermischt werden und als lächerlich betrachtet werden. Wenn ich Gemüse anbaue und nebenbei Schafe züchte ist das nichts ungewöhnliches. Wie ist es denn in Finnland?

HoskevonBerg  27.12.2023, 02:15
@Deckel92

Hier wird nichts vermischt, ich habe nur das wiedergegeben was du in den letzten Monaten zum Besten gegeben hast.

Hühnerzucht, Gemüseanbau und jetzt wurde aus Schäfer auf einmal Schafzucht. Das alles natürlich nebenberuflich und mit der Topqualifizierung als Werker für Zierpflanzen.

Ich betrachte das nicht nur als lächerlich, es ist völlig lächerlich.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

HoskevonBerg, kannst du einfach mal die Dinge auch erkennen die ich meine? Das ist doch möglich!!!!

Wenn ich Gemüse anbaue und ein paar Tiere halten das ist doch alles machbar als Einheit. Mein Betrieb kann nicht von einem Zweig leben. Es ist nicht lächerlich.

HoskevonBerg  27.12.2023, 08:29
@Deckel92

Du fragst nicht nach "eim bisschen Gemüse in einem Garten anbauen und 3 - 4 Schafe für Privat", deine Frage war Erfahrungen als Schäfer und Schafzucht und Gemüseanbau um einen Foodtruck zu versorgen.

Entweder bist du zu blöd richtig zu fragen oder du ruderst gerade wieder zurück weil du konkret werden sollst.

Dir kann man nicht glauben, es kommt immer nur weltfremder Schwachsinn, mehr nicht.

HoskevonBerg  29.12.2023, 07:24
@Deckel92

Dann schaffe doch erst einmal die Grundlage und mache deine Lehre zu Ende und sehe zu das du es schaffst eine Wohnung anzumieten, ohne das deine Familie dir dabei helfen muss.

Du hast aktuell für deine kompletten Spinnereien nicht die finanziellen Mittel, sparen ist nicht dir, es muss erst mal ein Benz sein (auch wenn alle bisherigen Modelle nur noch Schrott waren, Hauptsache Benz).

Jedem der ein bisschen Rechnen kann, ist klar das du entweder Schulden ohne Ende hast oder deine ganzen angeblichen Anschaffungen nur Spinnereien sind. Allein für die ganzen Fahrzeuge hast du in den letzten 2 Jahren - lt. deinen Angaben -um die 15.000 € ausgegeben, wo hattest du denn das ganze Geld her?

Du erzählst viele Geschichten, aber schlüssig ist keine.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Das werde ich machen.

Benz fahren beflügelt mich, es ist was besonderes.

Das habe ich mir wohl erarbeitet. Und 15.000 waren es nicht. 🙄

Ich habe gerade andere Sorgen.

HoskevonBerg  30.12.2023, 06:33
@Deckel92

Rechne nach, was du in den letzten 2 Jahren für Autos ausgegeben hast.

HoskevonBerg  30.12.2023, 08:04
@Deckel92

Du weisst es nicht, weil du keinen Überblick hast über deine Ausgaben.

Rechne selbst nach, was du hier alles an Kosten angeben hast, es kommt hin.

Habe aber bitte Verständnis das ich dir keine Aufstellung erstelle, du solltest schon selbst deine Ausgaben im Auge behalten.

Vor allem, wenn man gleich noch eine Schafzucht betreiben will, dazu im größeren Stil Gemüse anbauen will und einen dicken Benz fahren will.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich führe an sich keine Liste, aber ich spare das Geld Vom Hausmeister Service intensiv, möchte voran kommen.

Und????

HoskevonBerg  30.12.2023, 11:30
@Deckel92

Alles nur Geschwätz, was sparst du intensiv, wenn du schon 790 € in 2 Raten zahlen musst?

Es ist mir völlig egal, aber halte die User nicht für blöd und gehe nicht davon aus das man dir diesen ganzen Quatsch glaubt, ich mache es auf jeden Fall nicht.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

🙄🙄🙄🙄

Weil ich einen Teil nicht anrühre. Bin nun mal niemand der es dicke hat.

HoskevonBerg  31.12.2023, 08:44
@Deckel92

Wie schon gesagt, höre auf die User für blöd zu verkaufen, man kann sich problemlos ausrechnen was du legal für Einnahmen hast und was für Ausgaben findet man hier, da du so gut wie alles zur Diskussion stellst.

Wann hast du denn das letzte Mal die Miete vollständig an deinen Vater überwiesen, der zahlt doch für dich das WG Zimmer?

Den Puffer haben sie doch auch nur eingebaut, da sie sich nicht vor dem Besitzer der Wohnung blamieren wollten, so wie bei deiner letzten Wohnung.

Hast du den Schaden bei letzten Vermieter schon vollständig an deine Eltern abbezahlt?

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich stelle niemanden als doof da, das ist nicht meine Art und du weißt das wir kennen uns hier nun schon länger.

Ich zahle ihm einen Teil!!!!!!!!! Bis ich mit der Lehre fertig bin.

HoskevonBerg  01.01.2024, 12:23
@Deckel92

Du sitzt einem Missverständnis auf, wir kennen uns keineswegs, das ist nur deine wirre Annahme

Ich interpretiere das was ich von dir lese und das variiert vom belustigend bis sehr bedenklich.

Wenn du finanziell so gut dabei bist, das du dir Geräte, einen Roller und einen alten Benz leisten kannst, warum müssen deine Alten noch immer einen Teil der Miete mit stemmen.

Du möchtest so erwachsen sein, ehrlich? 🤣🤣🤣😄😄😄

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

In wie fern?

Bedenklich belustigend? Das sollte mir einer auch erklären. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

HoskevonBerg  01.01.2024, 12:39
@Deckel92

Belustigend bis bedenklich, ist ein bisschen was anderes.

Du bist kriminell, aber zu naiv um es wirklich zu verstehen.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Bitte was???????????

Erklärung! Wo bitte? Das ist etwas was ich äußerst bedenklich empfinde.

HoskevonBerg  01.01.2024, 15:29
@Deckel92

Holzdiebstahl, aber du spielst es runter.

Sachschaden (Wohnung, Grundstück Nachbar deiner Eltern, Hecke Gartennachbar)

Beschädigung des Autos deiner ex Freundin, aber nichts sagen.

Mehrere Verkehrsvergehen, Stichwort Einbahnstrasse.

Was aber wirklich derb ist, du spielst alles runter, bist in keinerweise einsichtig und lässt vieles deine Eltern ausbaden.

Und richtig, so ein Verhalte halte ich für sehr bedenklich.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Das tue ich nicht. Ich habe erklärt was ich gesammelt habe. So du bist Förster und sich angegessen von Leuten die durch den Wald pilgern, das kann ich nachvollziehen. Holzdiebstahl hört sich an nach ich gehe an Holzstöße und nehme etwas weg um mich zu bereichern. Ich habe Äste gesammelt, Totholz in öffentlichem Wald, nicht privat Wald. Das war falsch! Nichts wird herunter gespielt nicht wirklich.

Das sind wieder herum verschiedene Sachverhalte. Nichts habe ich mit irgendeiner Absicht beschädigt.

Ich habe meine Ex sehr unterstützt davon lese ich nichts, außerdem war der Schaden nicht gravierend, und wurde gebessert.

Wie kleinlich.

Das stimmt so nicht und du weißt das.

WECoyote  01.01.2024, 18:21
@Deckel92
Ich habe Äste gesammelt, Totholz in öffentlichem Wald, nicht privat Wald

Das ist Diebstahl.

WECoyote  01.01.2024, 21:42
@Deckel92

Doch, eigentlich ist das ganz einfach. Selbst Kinder verstehen das.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das ufert gerade wieder einmal aus leider halt.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das ist doch lachhaft. Aber Pipi Langstrumpf da werden Erinnerungen wach. Aus der Zeit wo ich klein war habe das Lied gerne mitgesungen.

HoskevonBerg  02.01.2024, 08:24
@Deckel92

Und schon wird wieder abgelenkt, weil das Thema unangenehm ist, wie gehabt.

llPetrolheadll  02.01.2024, 12:20
@Deckel92

Das du verschiedene Straftaten begangen hast ist halt nunmal Fakt 🤷‍♂️

llPetrolheadll  02.01.2024, 12:21
@Deckel92

Wo wir wieder bei deinem niedrigen Intellekt und deiner geringen Allgemeinbildung wären.

Selbst einfachste Dinge und Sachverhalte verstehst du nicht, selbst wenn man dir diese erklärt 🤨

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Wo bitte lenke ich ab? Alles was ich sage mache ist immer falsch weil ach lassen wir es.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Einfach kritisieren, ist nicht erklären. Du gibst einem keine Chance.

Nebenbei Anstand ist mir bedeutend. Wünsche dir ein frohe neues Jahr.

HoskevonBerg  03.01.2024, 06:41
@Deckel92

"Aber Pipi Langstrumpf da werden Erinnerungen wach. Aus der Zeit wo ich klein war habe das Lied gerne mitgesunge"

Wollte kein Mensch wissen, aber du fängst damit an.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Wer hat denn das Lied verlinkt? Sage mal was geht hier denn los?

Echt nicht mehr zu begreifen.

HoskevonBerg  03.01.2024, 12:21
@Deckel92

Wenn du eine Metapher nicht begreifst, ist es wirklich nicht einfach mit dir auf Augenhöhe zu kommunizieren.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Gut, man kann immer irgendwie es nennen und ausweichen.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Doch das begreife ich sehr wohl, man muss nur damit leben das ich mich äußere und das Lied weckt bei mir Erinnerungen an früher fertig.

WECoyote  03.01.2024, 15:19
@Deckel92

Ich weiche nicht aus. Metapher ist der korrekte Begriff dafür. Wenn du nicht weißt, was das ist, kannst du es selbst recherchieren.

Geisterfahrer ist übrigens auch ne Metapher.

WECoyote  03.01.2024, 15:19
@Deckel92

Blöderweise zeigt deine Äußerung klar, dass du nichts verstanden hast.

WECoyote  03.01.2024, 16:34
@Deckel92

Du hast gerade erst bewiesen, dass du es eben nicht weißt.

llPetrolheadll  05.01.2024, 07:39
@Deckel92

Ich kritisiere nicht, ich nenne Fakten.

Anständig ist dir wichtig? Der war gut.

Du bist ein Lügner, Egoist und Dieb. Von Anstand hast du keine Ahnung

llPetrolheadll  05.01.2024, 07:44
@Deckel92

Das ist gelogen.

Du handelst unüberlegt, regelrecht kopflos. Setzt dir eine Schnapsidee nach der anderen in den Kopf, bringst nichts zu Ende und weißt weder wo deine Fähigkeiten liegen noch kannst du deine Möglichkeiten realistisch einschätzen.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Ich bin sehr anständig zumindest hoffe ich das dies auch so ankommt.

Das stimmt nicht, bin nichts davon.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Ich bin dabei mir etwas aufzubauen, und gehe auch mal Kompromisse dafür ein. Du solltest dies in Betracht ziehen.

Das hatte ich dir schon alles gestern geschrieben.

  1. ganz normal 3jährige Lehre
  2. Quereinstieg: mehrwöchige Vorbereitungslehrgänge, mehrerer Jahre Praxiserfahrung (4,5 bzw. 9 Jahre) und eine praktische und theoretische Prüfung

Deckel92
Fragesteller

Wie gesagt ich muss halt schauen ob wer eine Herde abzugeben hat.

WECoyote  24.12.2023, 13:18
@Deckel92

Also machst du deine jetzige Ausbildung völlig umsonst.

Es bringt nichts, wenn du jemanden findest, der eine Herde abzugeben hast, da dir die nötigen fehlen. Du musst erst eine vollwertige, d.h. keine Werkerlehre, Schäferlehre machen.
Dann benötigst du entweder eine Anstellung oder das nötige Geld für eine eigene Herde und einen ausgebildeten Hütehund.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich habe davon gesprochen das bei uns auch Leute als Quereinsteiger arbeiten.

WECoyote  24.12.2023, 14:07
@Deckel92

Nein, hast du nicht. Du hast ganz klar geschrieben:

Deckel92Fragestellervor 1 Tag, 21 Stunden
@WECoyote
Das mag sein, ich würde dies aber als Quereinsteiger machen.

Wolltest du nicht aufhören zu lügen?

Wann gehst du eigentlich in den Gottesdienst?

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Wem habe ich denn geschrieben das in der Gärtnerei bei uns ein Spengler angestellt wurde.

Ich möchte auf keinem Fall als Lügner angesehen werden.

Um 18:00 Uhr habe ich es vor.

WECoyote  24.12.2023, 15:10
@Deckel92

Das hattest du auch geschrieben, doch der oben zitierte Kommentar sagt klar, dass du den Quereinstieg als Schäfer machen wolltest.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Richtig und der Spengler kann Gärtner ich aber nicht Schäfer?

schaue mal der Beruf des Schäfer ist selten. Aber wichtig. Gerade heute auch Ökologisch. Wieso nicht mir eine Chance geben? Es wäre einfach toll, und nein die Lehre Als Gärtner Zierpflanzen Werker ist nicht umsonst.

WECoyote  24.12.2023, 16:32
@Deckel92

Und? Es ist völlig egal, ob der Beruf selten ist oder nicht. Fakt ist, es ist ein Ausbildungsberuf und du hast keinerlei Qualifikationen. Gestern hast du selbst bestätigt, dass deine Werkerlehre keinerlei Inhalte hat, die Teil des Schäferberufes sind.

Natürlich steht es dir frei, eine Schäferlehre zu absolvieren und dann den Beruf auszuüben. Jedoch bezweifle ich es stark, dass deine Eltern dich dabei unterstützen.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das stimmt!

Aber man kann doch auch sagen ich mache das ohne Lehre nur in Deutschland wie ich verstanden habe ist die ein Lehrberuf.

WECoyote  24.12.2023, 16:36
@Deckel92

Du darfst das ohne Lehre nicht machen. Oder willst du etwas auch noch auswandern?

WECoyote  24.12.2023, 19:11
@Deckel92

Was nun?

Schreibst du gerade allen Ernstes aus der Kirche?

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich gehe um 22 Uhr. Bzw dann fängt er an, hat mir vorhin nicht gereicht.

WECoyote  26.12.2023, 17:53
@Deckel92

Wie war es denn nun in der Kirche? Was gabs zum Abendmahl?

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

In der Kirche war es sehr schön. Hat mich echt aufgebaut am Heilig Abend. Dort wurde Brot und Wasser oder Wein herumgegeben das habe ich nicht gemacht.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

doch jeder Bedürftige der Pfarrer war sehr sozial.

WECoyote  26.12.2023, 19:59
@Deckel92

Nein, dürftest du nicht. Das Abendmahl ist nicht dazu da, um Hunger und Durst zu stillen sondern ein heiliges Sakrament.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das stimmt, aber es wird niemand verhungern gelassen. Habe auch etwas in den Beutel geworfen.

WECoyote  26.12.2023, 20:27
@Deckel92

Nochmal, das Abendmahl hat nichts mit "Hunger" zu tun.

Offensichtlich hast du keine Ahnung von den Sakramenten. Dabei hast du doch behauptet, gläubig zu sein.

Und natürlich gibt man was in die Kollekte.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Wäre ich sonst zur Kirche gegangen?

Wenn man etwas hat habe 5 Euro gegeben.

WECoyote  26.12.2023, 21:07
@Deckel92
Wäre ich sonst zur Kirche gegangen?

Worauf bezieht sich deine Frage?

Als Gläubiger wüsstest du über die Sakramente bescheid und würdest nicht so nen Mist schreiben.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Wenn ich nicht glauben würde.

😒😒 Besonders die Weihnachtsgeschichte bedeutet mir sehr viel.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Weil Das Christuskind geboren wurde. Und Weihnachten eine schöne zeit in der Regel ist.

HoskevonBerg  27.12.2023, 08:35
@Deckel92

Hast du Kevin allein zu Haus geschaut und es nicht so ganz verarbeitet, klingt gerade ziemlich danach.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Mag die Filme sehr, da sie unterhaltsam sind. Aber was hat dies damit zu tun?

HoskevonBerg  31.12.2023, 12:23
@llPetrolheadll

Haha, willst du ernsthaft mit Deckelchen das Thema Übernahme älterer Bräuche durch die Kirche diskutieren 😄😄😄😄😄😄?

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das ich nichts mehr verstehe gerade, was soll das?

WECoyote  31.12.2023, 20:00
@Deckel92

Das Jesus nicht am 24.12.0 geboren wurde. Das ist ein mehr oder minder willkürliches Datum.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Möchte mir dies nicht kaputt reden lassen.

llPetrolheadll  02.01.2024, 12:23
@Deckel92

Tja, wo wir wieder dabei sind, das du alles einfach ungefragt hinnimmst und weder selbst nachdenkst noch in der Lage wärst zu recherchieren.

WECoyote  05.01.2024, 21:26
@Deckel92

Komisch, dass du hier jeden Tag das Gegenteil beweist.