Wie kann ich mit unter 18 eine Freundin finden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Sogar was viel besseres. Wir haben bald Sommer: Geh raus. Menschen sind dann unterwegs und gut gelaunt.

Inkognito-Nutzer   03.04.2024, 01:16

Soll ich dann einfach Leute die mir gefallen nach Snap fragen? So einfach in Gruppen reinspazieren und sich vorstellen kommt auch seltsam wenn man neue Freunde finden will. Ich weiß halt nicht genau wie ich neue Leute kennenlernen kann...

GreyAndBlack  03.04.2024, 01:19
@Inkognito-Fragesteller

Geh mit Freunden in die Bar. Da ergeben sich schnell Gespräche, beteilige dich daran. Sei lustig. Für Humor gibt es immer Sympathiepunkte und mit den Freunden fühlst du dich sicherer. Wenn dir eine gut gefällt, sprich sie an, wenn ihr Euch versteht tauscht Kontaktdaten aus. :-) Sei halt nur nicht eilig, schau erst, ob die Chemie stimmt. Geh auf Feste, immer dahin, wo viel los ist.

Inkognito-Nutzer   03.04.2024, 01:20
@GreyAndBlack

Alles klar, bin für diesen Sommer ja schon auf vier Konzerten, ich muss mich halt überwinden Leute anzusprechen. Gibt's vielleicht gute Scheingründe um Leute anzusprechen?

GreyAndBlack  03.04.2024, 01:23
@Inkognito-Fragesteller

Ja, dass ist doch mega.:-D Klar, auf dem Konzert hast du Menschen die dein Interesse teilen. Da bietet sich doch das Thema Musik, Band und Festivals an. :-) Das sind noch nicht mal Scheingründe, man tauscht sich doch gerne über Interessen aus. Du wirst darin besser werden, der Anfang ist nur schwierig.

Inkognito-Nutzer   03.04.2024, 01:23
@GreyAndBlack

Danke für die Ausführliche Antwort! 👍🏼

Nein, nicht offiziell. Datingplattformen für Minderjährige wären ein befundenes Fressen für pädophile Sexualstraftäter und könnten noch weitere problematische Situation vervorrufen. Deshalb gibt es sowas offiziell nicht. Natürlich kann man sich dennoch auf verschiedenen Online-Plattformen kennelernen, nur sind diese eben nicht eindeutig als Dating-Plattform markiert.

DirtyBoy20  03.04.2024, 02:06

Diese Seite hier ist aber auch ein gefundenes Fressen für Pädos, obwohl es keine Dating Plattform ist. Sogar ganz schlimm hier. Weil sich ebenfalls viele als Minderjährige tarnen und an andere Minderjährige ranzukommen.

Ne aber gibt ja viele andere möglichkeiten. Und einfach eine zu finden um eine zu haben ist such nicht gut. Die oder der richtige wird schon kommen

Inkognito-Nutzer   03.04.2024, 01:15

Ich möchte schon nicht irgendeine, ich möchte die Richtige, aber weiß nicht wie ich sie finden soll...