Wie kann ich mit der American Express Bargeld abheben?

4 Antworten

Geht an den meisten Geldautomaten und kostet ca 10 Euro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Karten die nicht freigegeben sind zum Bargeldbeheben. Wenn deine freigegeben ist, einfach zu einem ATM gehen. Dort werden die Fremdbankgebühren angezeigt. Zusätzlich fallen normal 3-5% vom behobenen Betrag an (es gibt immer einen Mindesbetrag (meist so 5-10Euro). Zahlt sich also nicht wirklich aus!

Wie mit jeder anderen Karte auch am Geldautomat, macht aber aufgrund der hohen Gebühren meist nur wenig Sinn.

Hier würde ich eher eine Karte vorziehen.

Die American Express würde ich nur zum Sammeln der Membership Rewards nutzen und auf Bargeldabhebungen gibt es diese Punkte nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

in der Regel ja am G. Automaten, manche Banken haben habe auch Beschränkungen , zeigt es dir am Display dann an

Kosten: Bankabhängig,  bei manchen mind. 10 Euro, i.d.R. %-Satz vom Abhebe-Betrag