Wie kann ich mit 15 Geld verdienen?

1 Antwort

Öffentliche Dienstleistungen, die laut Jugendschutzgesetz erlaubt sind.

Da Du schon über 14 bist, solltest Du das Jugendschutzgesetz fast auswendig können.

https://www.gesetze-im-internet.de/juschg/BJNR273000002.html

Wenn die Eltern dem zustimmen könntest Du zum Beispiel im nächsten Supermarkt hilfsarbeiten anbieten. Hast Du schon ein Konto bei der Sparkasse ? Deine Versicherungsunterlagen? Krankenkasse, Finanzamt, Haftpflichtversicherung und ähnliches?

Lege Dir Ordner an, so das Du diese Unterlagen immer griffbereit hast. Du kannst schon anfangen Kopien davon jetzt zu machen, dann hast Du später nicht mehr die Arbeit, die sowieso gemacht werden muß !

Viel Freude . . . und gutes Gelingen !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung