Wie kann ich mir mehr Respekt verschaffen?

5 Antworten

Sag ihm das und wenn er weiter rumnervt Abstand halten bis er zu dir kommt. Respekt kriegst du nur wenn du auch konsequent bist.

Er respektiert Dich aber nicht - oder ihm fällt gar nicht auf, wie verletztend er ist.

Im Idealfall entscheidest Du alles(!) selbst. Dann hättest Du auch längst entschieden, dass Du Dich so nicht behandeln lässt. Gib ihm ne klare Ansage, dass Du mehr wert bist als sein Daneben-Verhalten. Ob er derselben Meinung ist - frag ihn das mal.

Und wenn er dann immer noch lacht, solltest Du Dir überlegen, ob das Dein Freund sein kann. Er mag sich ja offensichtlich so.

spezi091
Fragesteller

Meinst du er hat vielleicht Komplexe?

AriZona04  28.10.2023, 13:47
@spezi091

Oh - staun - keine Ahnung. Ich kenne ihn ja nicht. Und an sich ist das auch egal: Er muss sich selbst mögen und mit seinem Verhalten klar kommen. Mehr nicht. Wenn er psychisch leidet, kann er sich Hilfe holen - muss das aber nicht an Dir auslassen.

Ihr müsst miteinander sprechen. Sag ihm, dass Liebe keine Beleidigungen braucht und frag ihn, ob er seine Bemerkungen als Beleidigungen ansieht. Sag ihm, dass es Dich trifft, wenn er so redet.

Was antwortet er?

Dem hätte ich schon LÄNGST den Laufpass gegeben!! Was willst Du mit so einer Lachnummer? Er will Dich kleinhalten, um selbst besser dazustehen und sein armseliges Ego zu pushen, was er offensichtlich bei Dir auch schafft.

Du brauchst Dich nicht durchsetzen, Du solltest ihn absetzen!! Er wird Dich niemals respektieren! Solche Typen ändern sich nicht! Je länger Du Dich mit ihm abgibst, desto schlimmer wird es werden. Zieh die Reißleine!

Lass dir das nicht gefallen.

Such dir Menschen, die dich (wert-)schätzen!!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

spezi091
Fragesteller

Danke, das werde ich nicht mehr. Meinst du er hat evtl. Komplexe? Dir auch ein schönes Wochenende.

Bubukadnezar  28.10.2023, 13:48
@spezi091

ganz sicher.... andere runter machen ist immer ein Zeichen für ein eigenes Selbstwertproblem.

der typ fühlt sich zu sehr mach ihm ne ansage du bist mehr wert als das slay queen