Wie kann ich mir beim finanzen.net onlinebroker der onvista Bank mein Geld auszahlen lassen?

2 Antworten

Geldautomaten o.ä. haben die nicht.

Du kannst dir das Geld vom Verrechnungskonto nur auf dein verknüpftes Konto überweisen. Anders geht es nicht.

keine Verknüpfungen mit meinem Konto oder ähnliches.

Warum nicht? Wo ist das Problem?

Wenn du es nicht auf dein Konto Bei deiner Hausbank soll, müsstest du erst wo anders ein Girokonto eröffnen, dieses mit Finanzen.net verknüpfen und dann kannst du von da alles machen was du willst.

LennartXV
Fragesteller

Ach, die Nerven mich inzwischen gewaltig...Wollte zuerst ein Depotübertrag zu TR machen, allen Aktien sind handelbar, nur die Hälfte kam an....Kündigung geschickt, Geld sollte auf mein Konto überwiesen werden...Kündigung " Sei nicht angekommen"... Die machen mir nur Probleme und will einfach nur mein Geld auf mein Girokonto überwiesen bekommen, um es dann direkt auf mein TR konto zu überweisen;- auch auch direkt von finanzen.net zu TR. Aber diesen Broker möchte ich nie wieder benutzen.

Fairerweise nutze ich ausschließlich die App Version und ich persönlich finde sie sehr schlecht gemacht. Allein welche Tradinggebührennmir Teil abgezogen wurden konnte ich null nachvollziehen und habe nirgends Rechnungen oder ähnliches gefunden.

egal.

Ich denke, es ist alles gesagt.

Stefan1248  11.02.2021, 13:05
@LennartXV

Die Desktop Version finde ich ganz übersichtlich. Es gibt zu allen Vorgängen übersichtliche Abrechnunen die als PDF abrufbar sind. Depotübertrag o.ä. habe ich nie probiert da ich mit denen zufrieden bin.

LennartXV
Fragesteller
@Stefan1248

War jetzt das erste mal in der Desktop Version drinn und die ist echt gut. Bringt mir aber nichts, da ich jemand bin, der sich an seinem Handy am Wohlsten fühlt ;-)

Stefan1248  11.02.2021, 16:51
@LennartXV

Da bin ich altmodisch. Wenn es um Geld geht setze ich mich an den guten alten Schreibtisch am PC.

Das geht nur auf das Verrechnungskonto, dauert ca 1-2 Bankarbeitstage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung