Wie kann ich minecraft Welten vom Handy auf dem Laptop übertragen?

3 Antworten

Willst du auf der Win 10 Edition übertragen oder auf die Java Edition (Letzteres ist nicht möglich)

Finespun
Fragesteller

Windows 10

Patrick878  12.06.2020, 23:43

Ok dann sollte es gehen, geh mal bei deinem Handy auf Einstellungen > Profil und schau was da bei Speicher ort steht (Extern oder Anwendung)

Finespun
Fragesteller
@Patrick878

Extern. Aber das ist nicht das Problem. Das Problem ist ich finde den Ordner mit den Windows 10 Welten auf dem Laptop nicht

Patrick878  12.06.2020, 23:49
@Finespun

Gut dann geh auf einen Dateimanager (wenn du keinen hast, ladw dir einen runter) und suche nach dem ordner games dann auf com.mojang und dann nach minecraftWorld ordner, darin befinden sich alle gespeicherten welten, dann schau in Minecraft welches bild die welt hat und öffne dann nach und nach die einzelne ordner in dem world ordner und schauen ob icon.png (heißt glaube anders) gleich ist wie das tittelbild von der welt, wenn du denn richtigen ordner gefunden hast kopiere ihn und schicke ihn dir per mail an deinen pc (oder über usb übertragen).

Wie du auf Win 10 einfügst schreibe ich gleich muss das erstmal kurz selber schauen

Finespun
Fragesteller
@Patrick878

Beim Handy weiß ich wie es geht. Jetzt habe ich 7 mehr oder weniger Dateien auf den Laptop aber wohin soll ich die speichern damit sie auch in minecraft drin sind. Das ist mein Problem.

Patrick878  13.06.2020, 00:00
@Finespun

Kein Problem hoffe es hatt alles geklappt...

Weißt du zufällig wie Ich welten auf handy von anwendung zu extern übertrage xd? Hab da noch nen paar welten wo ich eigentlich gerne sichern will weil viel arbeit drin steckt, hab das halt damal mit extern speichern noch ned gewusst