Wie kann ich mich selbständig machen?

4 Antworten

Ich empfehle eine Gründungsberatung bei der IHK oder einer anderen seriösen Organisation.

Auf jeden Fall solltest du deine Ausbildung beendet haben

Du meldest ein Gewerbe an und fängst an zu arbeiten!

upbrunce  29.09.2021, 08:46

Das ist die einzig sinnvolle Antwort auf diese doch recht vage gehaltene Frage.

PeterP58  29.09.2021, 08:59
@upbrunce

Ja, ... soll ich auch noch einen Buisnessplan für den FS erstellen? ^^+gg

Du brauchst gute Ideen, Fachkenntnisse, Startkapital, Einsatzbereitschaft usw. Hast du das alles?

Mit einer Geschäftsidee resp. Geschäftsstrategie und einem Startkapital.