Wie kann ich mich selbst akzeptieren und lieben lernen?

1 Antwort

Selbstliebe, Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein zu lernen ist ein Prozess. Das braucht Zeit und Geduld. Und besonders auch hier: lass dir Zeit und behandle dich selber gut. Lobe dich für etwas was du im Leben erreicht hast (Abschluss, Gute Tat am Tag etc.) und tue das was du liebst. Gib dir für kleine Aufgaben Belohnungen und steigerte dein Selbstbewusstsein durch dich selbst kennenlernen. Verzeihe dir für deine Fehler, suche mehr Ja's für dich um mehr Nein sagen zu können. Wage jeden Tag ein bisschen aus der Komfortzine aus oder probiere etwas neues oder verbessere deine Fähigkeiten oder starte neue.

Und sich selber zu lieben heißt auch sich selbe zu akzeptieren wie man ist und auch wie man aussieht. Für deine Selbstpflege strahlst du nach außen mehr und mehr dass du auch dich selber besser leidest und Modenaisprobiersf nach deinen Geschmack. Deine Ausstrahlung wird andere begeistern. Dabei wird das große Weiße Blatt Papier betrachtet. Oder du achtest auf den kleinen schwarzen Punkt der dich ärgert. Es ist deine Entscheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung