Wie kann ich mich nach der Schule entspannen?

3 Antworten

Dass du nach der Schule zunächst etwas isst, ist schon mal sehr vernünftig und sinnvoll. Ebenso ist es gut, eine erholsame Pause einzulegen und abzuschalten - 30 Minuten sind möglicherweise sogar etwas zu kurz, wie du auch selbst schon festgestellt hast.

An Sport ist direkt nach der Schule nicht wirklich zu denken. Man ist ja geistig und körperlich erstmal nicht in Hochform, aber das macht nichts. Ich empfehle, ein paar Minuten am PC zu verbringen und sich auf den neuesten Stand zu bringen, was E-Mails, Nachrichten von Freunden oder anderen Neuigkeiten/Videos angeht. In solchen Phasen ist Unterhaltung nämlich das Beste zum Abschalten, gerne auch am Fernseher - Comedyserien eignen sich super dafür. Weitere Alternative: Musik an und auf die Couch legen (Augen zu!).

Nach einiger Zeit ist man dann wieder einsatzfähig und sowohl physisch als auch psychisch bereit für anspruchsvolle Aufgaben. Fühlt man sich länger müde, kann man die anstehenden Arbeiten auch etwas nach hinten verschieben. Abends lernt es sich gar nicht schlecht, besonders im Sommer. Man darf nur die Ruhe und den Überblick nicht verlieren - es ist Flexibilität gefragt, dann kommt auch keine Hektik und kein Stress auf. ;-)

Ein bisschen Sport, danach ein wenig essen bei herrlicher Musik würden Dir mehr bringen als endlose Zeiten am Computer (womit ich den Computer nicht verdammen will - um Himmelswillen! - aber mir scheint, bei Dir kommen Bewegung und ein wenig wahre Entsapannung etwas zu kurz). Und sieh zu, dass Du auf Zeit ins Bett kommst (Hört sich nach Ordnungsfeteschismus an, aber so lange Du zur Schule gehst, solltest Du ruhig Ordnung in Deinem Tagesablauf halten).

leahm
Fragesteller

ich mache genug sport, aber direkt nach der schule schaff ich das nicht ;)

Also ich mache das auch fast genauso wie du: WEnn ich nach hause komme gibt es esse, dann mache ich Hausaufgaben. JEdoch habe ich oft auch keine Lust. Dann hole ich mir was leckeres zum naschen wie z.B. Schokolade oder was zum dippen. Dann setze ich mich schön an meinem Schreibtisch und lege mir alle sachen parat. So kann ich schön entspannt Hausaufgaben machen.

Probiere es doch auch mal aus:)

Jill