Wie kann Ich mich motivieren, mit Kampfkunst anzufangen?

4 Antworten

Entweder, die Motivation ist da oder eben nicht. Fehlt sie, bleibt man besser Zuhause, das bringt sonst eh nichts.

Bei ausreichender Motivation ist es ja nicht so das Problem, mal einfach unverbindlich bei einem Probetraining vorbeizuschauen. Man muss ja nicht gleich Tage vor dem Termin Gefühle haben, wie ein kleines Kind, das auf den Weihnachtsmann wartet, aber halt sich das einfach vorzunehmen, einen Termin zu vereinbaren und dahin zu gehen, das sollte denn doch drin sein.

Du bekommst mehr Respekt von anderen Leuten. Ich trainiere MMA schon seit fast 2 Jahren. Diese Erfahrung zu haben ist das beste. Du weißt in welcher Situation du was machen musst(wenn du Stress hast). Du könntest überall mal ein Probetraining machen,aber bitte etwas was dir in Kampf richtig hilft. MMA zum Beispiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Water77
Fragesteller

Mma hab ich damals gemacht, ich will jetz lieber eine Kampfkunst erlernen

Fernarabien  14.07.2023, 18:59
@Water77

Die beste Kampfkunst meiner Meinung nach ist Judo,Muay Thai und Taekwondo.

Entweder man hat den Drang/Ehrgeiz/die Lust oder nicht.
Wenn nicht die kleinste Lust da ist, dann vergiss es.
Wenn doch: Geh zu einem Probetraining. Denn dann siehst Du ob das etwas für Dich ist oder nicht. Alles Andere ist Unsinn.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 braune Gürtel, einen blauen in Kara-Te

Ist eigentlich ganz einfach, spring ein mal über den inneren Schweinehund und geh zu nem Probetraining. Entweder packt es dich dann und du wirst keine Motivationsprobleme mehr haben, oder es packt dich nicht, dann weißt, dass es nicht das richtige für dich ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten