Wie kann ich mich mit einem Mädel nur befreundet sein?

7 Antworten

Es gibt halt viele Mädchen die einfach keine Freundschaft mit einem Jungen eingehen wollen und können. Wenn sie jemanden unattraktiv und vielleicht sogar „hässlich“ finden, wollen sie nur eine flüchtige Bekanntschaft, wenn sie jemanden jedoch attraktiv finden, wollen sie meistens mehr als nur Freundschaft. Ich denke es passiert selten, dass sie den passenden für eine Freundschaft finden, mit dem sie sich auch nichts vorstellen könnten. Ich möchte hier nicht von allen Mädchen sprechen, aber es ist oft so…

zudem gibts ja viele die sagen, dass Freundschaft zwischen Mann und Frau nicht geht 🤷🏽‍♀️ jedem ist selber überlassen wie er es sieht ☺️

Icedragon636
Fragesteller

Naja hab auch gehört von bekannten die wollten unbedingt eine Beziehung mit den Mädel und sind dann in die Friendzone gelandet, warum passiert das nicht mir.

Habe seit Jahren ausschließlich platonische Freundschaften mit Frauen. Ergibt sich mit dem älter werden einfach so.

Manche stehen halt auf Oberflächlichkeit, frei nach dem Motto: Vorsicht Gefühl-;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab das Problem ,dass die Mädels die ich kennenlernen entweder mich Daten wollen oder nur flüchtig Bekanntschaft wollen.

Du bist hetero, oder? Dann ist das erstmal was Gutes. Bei einigen Männern ist es so, dass sie eher das Problem haben kein sexuelles Interesse aufbauen zu können.

Wahrscheinlich hilft es einfach einen ticken Freundlicher und höflicher zu sein. Dadurch verhinderst du recht effektiv das sexuelle Spannung entstehst. Anderseits.. Wer will sich schon für seine Freunde verstellen?

Außerdem was ich sehr komisch finde: Warum spielt es eine Rolle, dass ein Kumpel eine Frau ist? Warum willst du einen weiblichen Freund?

Icedragon636
Fragesteller

Hä wenn man höflich und nett ist entsteht doch erst Recht sexuelles Intresse. Ja du hast Recht. Einige haben das Problem das sie keine sexuelle Spannung erzeugen können. Ich möchte eine weibliche Freundin haben, weil man über andere Dinge sprechen kann als mit einem Typen.

verreisterNutzer  28.05.2023, 10:22
@Icedragon636
Hä wenn man höflich und nett ist entsteht doch erst Recht sexuelles Intresse.

Ne. Wenn du super nett und freundlich baut sich keine sexuelle Spannung auf. Dann bist du einfach nur höflich. Mehr nicht. Noch nie von der Friendzone gehört? :D

wahrscheinlich haben die meisten angst davor dass du die ausnutzen willst, weil die meisten jungs nur mit mädchen befreundet sein wollen die sie attraktiv finden oder bangen würden :) sprech einfach mal mädchen die sympathisch aussehen an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag halt von anfang an das es nur bei Freundschaft bleiben soll