Wie kann ich mich endlich trauen zu schlagen?

MrGoog1e  06.03.2023, 18:30

Wie alt bist du?

Noah0695
Fragesteller

Fragenwuerfel  06.03.2023, 18:32

Wenn du 18 bist wie alt sind dann die?

Noah0695
Fragesteller

Unterschiedlich

11 Antworten

Ich verstehe, dass du dich in dieser Situation hilflos und frustriert fühlst. Ich möchte jedoch betonen, dass Gewalt keine Lösung ist und dass es wichtig ist, Konflikte auf friedliche Weise zu lösen.

Es gibt verschiedene Techniken, die du anwenden kannst, um Konflikte zu lösen, ohne körperliche Gewalt anzuwenden. Eine Möglichkeit ist, deine Emotionen zu kontrollieren und ruhig zu bleiben. Du könntest versuchen, deeskalierende Worte zu finden und dich von der Situation zu entfernen, bevor sie eskaliert.

Wenn du das Gefühl hast, dass du dich nicht mehr zurückhalten kannst und körperliche Gewalt anwenden musst, solltest du bedenken, dass dies schwerwiegende Konsequenzen haben kann, sowohl rechtlich als auch emotional. Es ist wichtig, dass du versuchst, Situationen zu vermeiden, in denen du in Konflikte geraten könntest, und dass du dich gegebenenfalls an eine Vertrauensperson oder eine Autoritätsperson wendest, um Hilfe zu erhalten.

Ich empfehle dir, dass du dich mit einem Therapeuten oder einem Berater unterhältst, um zu lernen, wie du Konflikte auf friedliche Weise lösen und deine Emotionen besser kontrollieren kannst.

Schau dir mal das Video hier an >>>

https://www.youtube.com/watch?v=yZdJwwDBypI

Davon kannst du Einiges sicher anwenden wenns mal ernst wird. Das Wissen das zu können hilft dir vieleicht dich zu überwinden. Bitte vergiss Eines nie, es geht darum aus der Situation raus zu kommen und nich darum jemand zu Brei zu schlagen. Ich weiß was du gesagt hast und trotzdem sage ich dir das. Wenn es zu Gewalt kommt kann es schnell eskalieren. Es ist immer besser Gewalt zu vermeiden wenn es geht.

Peace ;-)

Das du dich davor sträubst dich zu schlagen ist etwa sehr gutes. Bei sowas kannst du zwei Sachen tun:

  1. Auch wenn es dir nicht gefällt und du denkst, das wäre petzten: Lehrer informieren, dann kriegen die Assis eine Strafe.
  2. Ignorieren und so tun als wären die nicht da, dann macht es denen auch keinen Spaß mehr.

Affe678  08.03.2023, 17:32

Ich habe sowas über 1 Jahr ignoriert und sie haben erst aufgehört nachdem ich mich gewehrt habe, seitdem ist ruhe

Hallo,

hab ich richtig verstanden, dass es immer dieselbe Toilette ist und esimmer die selben Personen sind? Wenn ja: ist das auf der Areit oder in der Schule? Wenn das auf der Arbeit ist, dann sprich mal deinen Vorgesetzten darauf an. Wenn es in der Schule ist, sprich mal deinen Tutor drauf an. Ich weiß, dass das jetzt lächerlich klingt und man in solchen Situationen eigentlich nicht zum Lehrer rennen will, da man befürchtet, dass es dann noch schlimmer werden könnte. Aber die Probleme sind:

  1. Selbst wenn du denen körperlich überlegen bist: 2vs1?!
  2. selbst, wenn du selbst in nem 2vs1 überlegen bist: die werden lediglich am Ende sagen, dass du keinen Grund hattest, sie anzugreifen. Da du über 18 bist und die bei Aussage gegen Aussage 2vs1 sind, kannst du zum einen mit deiner Firma oder deiner Schule Stress bekommen, wenn es blöd läuft zeigen die dich an.

Aber um deine Frage zu beantworten, wie du dich überwinden kannst: tief einatmen, im Kopf von 3 runter zählen und bei 0 einfach machen (ist eine bekannte Methode, die eigentlich die Disziplin stärken soll, wobei man bei 0 einfach anfängt, das zu tun, worauf man keinen Bock hat, ohne weiter zu zögern).

Will nur wiederholen, dass das am Ende für dich sehr unwahrscheinlich gut ausgeht und du es am besten einfach verkraftest. Wenn du einfach keine Reaktion auf ein geworfenes Streichholz zeigst und der Situation emotionslos entgegnest, haben diese 2 Typen schnell langeweile und hören vielleicht auf.

Hey =)

Ich kann dich sehr gut verstehen, ich selbst wurde damals leider auch sehr oft Gedemütigt, Geschlagen usw. In dieser Zeit war ich damals um die 15-25 Jahre alt.

Ich habe aber immer Versucht dem ganzen aus dem Weg zu gehen, sicher war das nicht immer leicht. Ich wurde damals geschlagen aber ohne Grund und das nicht nur von Jungs/Männern.

Das du der meinung bist, dich zu wehren und selbst endlich mal drauf zu hauen, klingt Verständlich und so war das bei mir damals auch aber ich bin froh es nicht getan zu haben.

Ich will nicht sagen, das du es unbedingt tun sollst, weil sich das alles Anstaut. Das Problem ist, das wenn du es tust du vielleicht deine ganze Wut raus lässt und du somit den jenigen mehr Schaden verursachst als du überhaupt willst. Denk bitte dran, wenn du Gewalt anwedest, das dies auch Rechtliche Konsequenzen mit sich ziehen lässt.

Am besten ist es das du das alles ausgleichst, in dem du Sport machst oder in einem Selbstverteidigungskurs gehst, weil dort lernst du auch mit solchen Situationen besser umzugehen.

Niemand hat das Recht jemanden so zu Mobben oder sonst was, die meisten wissen gar nicht, was die damit Anrichten bis es dann zu spät ist :-(

Kopf hoch du schaffst das =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung