Wie kann ich mich dazu bringen öfter zu duschen?

5 Antworten

Das kenne ich gut. Ich bin auch noch dick und schwitze daher schneller. Mir hat es geholfen das Duschen fest in meinen Tagesablauf einzubinden. Ich stehe morgens auf und nehme das Duschen als einen guten Start in den Tag. Als Nebeneffekt ist man gleich wach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SarahLXL  03.04.2024, 10:00

Oh ja schwitzen tu ich auch viel

Man kann sich auch täglich waschen, wenn man nicht duschen will.

Meine Oma hatte keine Dusche und hat sich immer täglich gewaschen, sie hat nie unangnehm gerochen.

Du bist noch jung und solltest mehr auf Deine Pflege wert legen.

Alles Gute für Dich.

Ist ja nicht schlimm. Ich gehe auch eher selten duschen also nur wenn es sein muss weil ich sehr sehr dick bin und das körperlich mittlerweile sehr anstrengend ist für mich ist und ich wenig platz in unserer dusche habe. Ich wasche aber täglich meinen intimbereich und unter den achseln und mein gesicht mit einem feuchten waschlappen.

lg sarah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin sehr sehr dick, unrasiert und nudistin.
mooric  03.04.2024, 10:17

Körpergeruch gehört einfach zum richtigen Sex dazu! Dieses Thema scheint vielen Leuten peinlich zu sein, daher redet man selbst unter Paaren nicht darüber. Jeder Mensch hat aber seinen individuellen Geruch, der bei der Paarfindung notwendig ist, sonst könnte ich es ja auch mit einer Latexpuppe "halten". Also - - - bleibe bei deiner sparsamen Wasserverwendung!

SarahLXL  03.04.2024, 10:31
@mooric

Ja da hast du recht aber bei mir ist es halt schon sehr extrem.

mooric  03.04.2024, 18:58
@SarahLXL

... auch dafür gibt es Liebhaber, die das einfach so mögen!

1 Mal die woche duschen ist per se garnicht schlimm, wenn du nicht viel schwitzt und allgemein nicht riechst dann ist das in doch okay. Ansonsten versuch dir bisschen eine routine ein zu bringen, mach dir feste Waschtage(nicht jeden tag, außer es ist hochsommer und du schwitzt dich voll). Ich z.B dusche zwar jeden Morgen aber nicht jeden tag mit seife sondern alle 3 tage mit seife und haare wasche ich 2 mal die woche einmal mit seife und einmal ohne.

Denk dran wie schön sauber du Danach bist, duschen ist wichtig, bei uns jungs am besten täglich.