Wie kann ich mich besser integrieren?

1 Antwort

Es mag sich jetzt wie eine Binsenweisheit anhören, aber wenn man nicht weiß, was man sagen soll, ist es oft besser, auch nichts zu sagen.

6 Monate sind noch eine recht kurze Zeit. Auch ist es fraglich, ob man es als 'integriert' betrachten soll, wenn man zu allem was sagen kann. Bei solchen Kollegen würde sich bei mir jedenfalls eine Augenbraue heben ...

Meine Erfahrung ist, dass man sich in ein Team vor allem integriert, wenn man aufmerksam bei der Sache ist, zuverlässig und konstruktiv, dazu natürlich auch freundlich.

Ich würde den Einstieg also auf der professionellen Ebene zuerst, und dann erst auf der persönlichen Ebene anstreben.

Allen Kollegen in 6 Monaten nahezukommen, wird kaum möglich sein.