wie kann ich mich bei meiner lehrerin entschuldigen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz wichtig: vernünftig reden. Sag deiner Lehrerin, dass du das Gerücht nicht angefangen hast, zu verbreiten. Entschuldige dich, indem du ihr sagst, dass es dir wirklich leid tut und dir das in dem moment, als du die aufnahme gemacht hast, gar nicht richtig bewusst war und dir die ganze situation auch echt unangenehm ist.

Geh zur Schulleitung und bitte die Lehrerin dazu, damit Du Dich dort öffentlich für Dein Fehlverhalten entschuldigen kannst!

honeymoon33
Fragesteller

wir haben zurzeit keine schulleitung :)

Du musst in deiner entschuldigen sagen was du falsch gemacht hast und dass du es nie wieder machen wirst. Man muss dir such ansehen dass es dir wirklich leid tut

sie muss nur sehen das es dir wirklich leid tut was du sagst ist egal

honeymoon33
Fragesteller

sie hat gemeint soe will eine entschuldigung aber halt keine normale

zettelstapel  19.12.2014, 16:43
@honeymoon33

dann denk dir aus was du willst. ihr ist es anscheinend wurscht sie will nur das du jetzt nen kuchen backst oder sonst was, also eine strafe für dich. da hätte sie eigentlich garkeine entschuldigung verdient.

honeymoon33
Fragesteller
@zettelstapel

Strafe habe ich bekommen ich kriege ein tadl nachhause. und muss zudem auch noch mit meinen eltern darüber reden.

zettelstapel  19.12.2014, 16:48
@honeymoon33

dann red mit deinen eltern und geb deiner lehrerin irgendwas materielles und eine entschuldigung damit sie zufrieden ist. das wars dann auch schon.

Eine normale Entschuldigung reicht nicht - ich glaube aus diesen Worten alleine schon erkennt man, dass Du geläutert bist. Du solltest Deiner Lehrerin genau das sagen und warum Du das gemacht hast und zwar ehrlich und offen. Manchmal macht man etwas, ohne weiter zu überlegen, man handelt einfach. Doch dafür gibt es einen Grund und darum sage auch das genauso wie Du es empfindest.