Wie kann ich meiner Freundin ausreden das sie hässlich ist?

15 Antworten

Aussehen ist, wie du sagst, Geschmackssache und das sollte jeder Mensch wissen und sie eigentlich auch. Sie hat wie es mir scheint, ziemlich wenig Selbstvertrauen. Aber Selbstmord wegen dem eigenen Aussehen, ich weiß nicht, das ist doch irgendwie lächerlich. Es wird immer Leute geben, die irgendjemanden nicht schön finden, aber da muss man drüber stehen. Aber du kannst ihr ja immer mal wieder sagen, was du gerade hübsch an ihr findest. Und ich denke nicht, dass die Jungs das unbedingt ernst gemeint haben, es gibt viele, die Dinge einfach nur sagen, um leute zu verletzen und das beste ist, wenn man darauf keine reaktion zeigt;-)

Akraakra
Fragesteller

selbstmord auch wegen gaaanz vielen anderen sachn aus der vergangenheit... -.-

Sands  12.03.2011, 01:08
@Akraakra

es gibt viele Menschen, die eine nicht so tolle Vergangenheit haben, aber man muss auch mal abschließen könne, die Zeit wird nicht zurückkehren, also wieso sollte man sich mit zu sehr beschäftigen? Sie sollte in die Zukunft leben...

Amerian  12.03.2011, 01:31

Leider ist das öfter ein Grund, wenn jemand mit seinem Aussehen fertig gemacht wird. Und man dadurch auch sehr unmutig wird unddadurch auch sich mehr oder weniger isloliert.

Ja, es gibt Jungs und Mädchen, die Spaß daran haben, andere zu verletzen. Mädchen mit wenig Selbstbewußtsein sind da ideale Opfer. Da reicht es schon zu sagen, daß sie häßlich seien.

Das vernichtende Urteil, daß jemand häßlich sei, kommt meistens ausgerechnet von Leuten, die vielleicht einem Schönheitsbild nahekommen, aber vom Wesen her abgrundtief häßlich sind. Die meisten dieser Schönchen sind stolz auf ihr Äußeres, doch haben zu ihrer "Schönheit" kaum etwas beizutragen. Das Lob gebührt eher Mama und Papa und der Modebranche, die die Normen setzt.

Schönheit hat auch zu einem großen Teil mit Ausstrahlung zu tun. Wenn ein Mädchen von sich glaubt, häßlich zu sein, wird es diese Ausstrahlung, die das Selbstbewußtsein gibt, nicht haben. Es wirkt also häßlicher, weil es glaubt, häßlich zu sein. Wer mit 'ner Kamera unterwegs ist, wird dem oft begegnen.

Wenn einer der Exfreunde gesagt hatte, daß Deien Freundin häßlich sei, dann hatte der das sicher getan, um sie zu verletzen. Denn sonst hätte er sie zuvor gar nicht als Freundin haben wollen.

Wer weiß, was den Jungs nicht gepasst hat. Vielleicht machte sie nicht alles mit. Oder sie fand sich wahrscheinlich schon vorher nicht schön. Kann auch durch die Familie sein. Vielleicht verlangte sie von den Jungs deswegen zu oft zu sagen, sie wäre nicht häßlich. Ging ihnen auf die Nerven damit. Menschen können da sehr empfindlich sein, wenn sie das Gefühl haben, sie sind nicht gutaussehend.

Und jetzt kommt es darauf an, wie tröstest Du sie. Nicht ganz ehrlich, so dass sie das Gefühl hat, Du sagst auch nur aus Mitleid, dass es nicht so schlimm ist?

Du solltest ihr unmissverständlich klar machden, was richtig häßlich sein bedeutet und dass man total häßlich wird, wenn man dauernd sich grämt darüber. Es ist wichtig zu lernen, dass man sich akzeptiert wie man ist und lernt dadurch besser zu wirken, wenn man gute Laune hat, unternehmungslustig ist, sich am Partner erfreut und schaut,dass man sich vorteilhaft kleidet und sich anmutig bewegen lernt,damit kann man viel ausgleichen.

Wichtig ist auch Schule und Beruf, da gut zu sein, und Freude daran zu haben, stärkt.

Sie steigert sich in etwas rein, aber anständig. Ich würde da gar nicht weiter drauf eingehen, keine Widersprüche mehr geben, wenn sie wieder sowas behauptet. Und sie auf andere Gedanken bringen. Irgendwann hat man jedes Thema ausreichend durchgekaut. Wie gesagt, dass ist Reinsteigern. Ihr Selbstbewusstsein wird durch den nächsten Jungen schon wieder gestärkt werden.

Hi, mal ehrlich, würdest du das jemand ins Gesicht sagen? - Jetzt sagst du sicher NEIN - ich denk, wenn das der wahre Grund wär, hätt der Junge das nicht gesagt. Ich glaub, er wollte sie absichtlich verletzen... LG Korinna