Wie kann ich meinen Vater überzeugen mir zu erlauben, dass ich mir ein Handy kaufe?

Ich habe btw wenn ich das Geld ausgeben würde noch genug übrig, mir das nochmal finanzieren zu können!!!

5 Antworten

Ich kann dich gut verstehen.

Es ist immer schwierig, wenn sogar die eigene Mutter, aus Friedensgründen, einen nicht unterstützen kann.

Ich kann dir auch keinen Rat, bezüglich deines Vaters geben. Er scheint ja der Familienpatriarch zu sein, ich kenne ihn nicht und kann keine entsprechenden Vorschläge machen.

Warum es unbedingt so ein iPhone sein muß, verstehe ich auch nicht, aber das ist ja dein Wunsch. Für mich steht das Preis/Leistungsverhältnis in keiner positiven Relation. Da kann z.B. SAMSUNG mehr bieten, wie du wissen wirst.

Ich wünsche dir aber eine gute Lösung, wie auch immer.

Schueler030  11.03.2021, 13:50

Als Schüler braucht man ein iPhone + im Idealfall AirPods, ist irgendwie so :)

sirigel  11.03.2021, 13:56
@Schueler030

Brauchen? Wohl ehr nicht, aber um im Freundeskreis "anerkannt und geduldet" zu werden , vermutlich schon.

In meiner Jugend waren es Schlaghose und Holperlenkrawatte. :) Gebraucht habe ich sie aber auch nicht.

Schueler030  11.03.2021, 14:05
@sirigel

Zumindest Schlaghosen werden ja wieder von den Mädchen getragen, ist aber kombiniert mit Jordans eher zum Meme geworden für das Mädchen was sich für was besseres hält als helle Skinny Jeans + Air Forces

Ich selber bin aber auch der typische Berliner Junge mit Nike Tns, Trainingshose oder heller Jeans und iPhone 11, AirPods und immer Airwaves in der Tasche ganz auf dem neuen Berliner Retro film angelehnt

vxkpl
Fragesteller
@Schueler030

es wäre vor allem vorteilhafter mit nem iPhone weil ich ja auch ein iPad Jadson durfte ich auch nur zur hälfte selber bezahlen) habe und das dann besser kompatibel ist...

sirigel  11.03.2021, 17:54
@vxkpl

OK. Das ist ein Argument auch für mich.

Über 500€ in dem Alter ist schon viel. Und unnötig. Sehr gute Handys gibt es auch für 300€ - 500€. Kauf dir so eins und in zwei Jahren das neueste Apple-Zeug.

Ich an deiner Stelle würde mir lieber ein Samsung holen z.B das Galaxy S10 oder 20, die kosten immerhin weit unter 1000 € und sind trotzdem super. Aber bin halt auch eher ein Samsung Fan :)

da du bereits alles versucht hast -- ich hoffe im ordentlichen ton ,ohne gross rumgestreite-- wirst du dich abfinden müssen .ohen einwilligung bekommst du eben auch kein handy gekauft . viel kann dir dein opa dabei helfen ? --nur , dann würde er seinem sohn ( deinem vater ) in den rücken fallen.

ichhabe auch bald 10 jahre das erste samung handy gehabt ,aber ich brauchte es auch wirklich nur zum telefonieren udn sms schreiben .bin auch schon alt .

aber son handy kostet 500€ was du haben möchtest-- in 1 jahr oder auch in einem halben gibts bereits ein neues handy udn dann musst du wieder eins haben um auf dem laufendem zu sein .. leg dir das geld zurück , kauf dir davon mit 18 ein auto bzw. mach den führerschein und hol dir ein einfaches hand nur zum teledonieren , für ich weiss nicht so ca 50€ .du sparst dir ärger udn geld .

auch wenn ich dich verstehen kann --aber eltern sind nun mal eltern -schade ,dass dein vater nicht anerkennt, dass du selber arbeitest und stolz auf dich ist .klappts denn in der shcule trotz arbeiten ?

hast du zuhause einen PC ?

vxkpl
Fragesteller

mit Schule und arbeiten klappt’s. Und einen Pc hab ich auch aber den benutze ich nicht wirklich viel, da ich auch ein tablet für die Schule und so habe. :)

eggenberg1  11.03.2021, 17:42
@vxkpl

ja dann reicht doch ein einfaches handy --alles andere kannst du doch vomPC aus machen , sogar vom tablet - wo ist jetzt dein problem ?mithalten mit anderen schülern?? die haben die abhänogkeit von den eltern , du hast dein eigenes geld , kannst in 2 jahren davon deine träume alle erfüllen --zumindet einige .. behalt dein geld, kauf dir ein ordentliches hady und gut ist es

Ich würde dir das auch nicht erlauben. Frag halt ob du das iPhone 7 von deinem Vater „kaufen kannst. Mit 16 braucht man kein iPhone 12.

Manch andere könnten sich das 10x kaufen und tun es auch nicht, weil es überteuert ist.

eggenberg1  11.03.2021, 13:27

wenndas so wäre wers schon lange erledigt.dem vater gehts wohl um was anderes ,er rüclt aber nicht mit der sprache raus und das ist unfair

sirigel  11.03.2021, 13:31

Wer bestimmt, was ein Fremder braucht oder nicht?

Sphil3ia  11.03.2021, 13:48
@sirigel

Was hab ich denn jetzt hier bestimmt? Mit 16 braucht man das offensichtlich nicht. Er lebt doch noch? :-)

sirigel  11.03.2021, 13:51
@Sphil3ia

Mea culpa, mein Fehler. Meinte Passworm1, hatte mich in den falschen Kommentar begeben.