Wie kann ich meinen Partner überzeugen sich in meiner Eigentumswohnung aufzuhalten, die mir mein reicher Exfreund gekauft hat?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann deinen Freund schon verstehen.

Ich würde an deiner Stelle die Wohnung entweder vermieten und mir eine andere Wohnung suchen oder dort wohnen bleiben und ihn nicht mehr bitten, bei dir zu übernachten. Diese Wohnung existierte dann für euch beide zusammen nicht. Ihr müsstet euch dann bei ihm oder woanders treffen. Auf Dauer ist das sicher auch keine Lösung, die alle Seiten zufriedenstelllt.

Irgendwann baut ihr beiden euch euer eigenes Nest. Darum geht es auch - dein Freund will sich nicht in das Nest eines anderen setzen. Außerdem wird er dir diesen luxuriösen Lifestyle nicht bieten können. Das ist er nicht.

Überzeuge ihn davon, dass du ihn willst, ganz unabhängig davon, was er materiell mitbringt. Die Wohnung könnte nämlich (trotzdem er sie nicht betritt) ein Problem bleiben, weil sie ein Bild zeichnen könnte, das dich offen gesagt etwas weniger strahlend darstellen lässt - die Geliebte des "Reichen", die sich großzügig beschenken lässt ... Wer weiß, ob er in die Richtung denkt ...

Wenn ihr euch wirklich verliebt, dann baut euch gemeinsam etwas Neues auf. Trenne dich (wenn überhaupt ...) noch längst nicht von deiner Wohnung. Sie ist immer noch eine Sicherheit und du kannst die Mieteinnahmen gut gebrauchen.

Viel Glück. 🍀

MollySheridan
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort! Ich sehe das im Großen und Ganzen genau so. "die Geliebte des "Reichen" stimmt so nicht. Ich wusste ewig lange nicht, dass er so unverschämt reich ist, weil er es mir verschwiegen hat. Ich habe es erst gemerkt als ich ihn mal gegoogelt habe weil mir schon ein paar Dinge komisch vorkamen und als ich dann am selben in seiner Villa war aber da ging das mit uns schon mehrere Wochen. Das hat sich völlig unabhängig entwickelt.

isilang  11.04.2023, 10:34
@MollySheridan

Ich dachte mir auch scbon, dass du darüber "stolpern" würdest, weil es natürlich auf den ersten Blick nicht so positiv anmutet.

Wie auch immer es sich ergeben hatte, es ruft Gedankengänge hervor. Letztendlich hast du die Geschenke ja angenommen. Es könnte ja sein, dass dein Freund in diese Richtung gedacht hat. Das weiß ja nur er. Daher die Erwähnung.

isilang  11.04.2023, 10:54

Dankeschön ⭐️

Ich habe übrigens gestern noch gedacht (und wollte es auch erst schreiben...), dass ich mir vorstellen könnte, dass sich dein Freund besinnt und beruhigt, wenn er genug Vertrauen in deine Gefühle für ihn gefasst hat.

Wir sind Gewohnheitstiere. Wenn er erkennt, dass dir Materie nichts bdeutet, da du wegen ihm den solventen Mann verlassen hast, dann verliert dieser seinen Schrecken. Und damit dann auch die Wohnung.

Ihr solltet euch ja trotzdem etwas Eigenes aufbauen.

Die Dinge laufen eben so, wie sie laufen. Eines führt zum anderen und am Ende führte es euch zueinander.

Ich wünsche euch viel Glück. 🍀

Wäre auch nicht meins. Du musst die Entscheidung akzeptieren.

Gar nicht. Er hat wohl auch Angst, dass er dir all das nicht bieten kann. Vllt gewinnt er den Eindruck, als wäre dir der materialistische Wert wichtig, weil du ja die Eigentumswohnung behalten und ihn zu drängen willst, diese zu akzeptieren...

Wenn dir der Freund wichtiger ist, kannst du die Wohnung vermieten und so regelmäßig Geld daraus beziehen und du ziehst dann irgendwann mit deinem Freund woanders zusammen.

je nachdem, wie sich das bei euch entwickelt. Kann aber auch sein, dass er schon vorher alles beenden wird aufgrund der ganzen Zweifel, die sich auftun könnten.

Ich kann mir gut vorstellen, dass ihn das verunsichert.

Da er dir sowieso nicht glaubt hat es sowieso keinen Sinn, mit ihm was anzufangen. Halte dich lieber an deine Millionären, die dir was gönnen. Da hast du mehr was von. Ein normalverdienender Mann kann dir das alles, was du schon hast oder vllt noch haben möchtest nicht bieten.

MollySheridan
Fragesteller

Danke für deinen Input! Ja notfalls muss ich die Wohnung tatsächlich vermieten und mir parallel eine neue Wohnung mieten... Zumindest vorübergehend. Ich liebe ihn wirklich und ich möchte diese Beziehung unbedingt... Nein mein Ex muss sich eine Andere suchen - gegen die Liebe hat das Geld keine Chance... Zumindest bei mir nicht

Vermiete oder verkaufe die Wohnung. Alles andere hat keinen Sinn wenn es dir ernst ist mit der Beziehung. Also ich nehme deinen Multimillionär gerne wenn du ihn nicht mehr willst...😆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MollySheridan
Fragesteller

Haha... Ich kann dich gerne mit ihm bekannt machen wenn du willst! Kein Problem...

Geht in den Paulanergarten, mach ihn richtig besoffen und dann muss er ja bei dir in der Wohnung schlafen.