Wie kann ich meinen Laptop für Spiele optimieren?

kann der was?

3 Antworten

Hallo,

Deinem Rechner fehlt das wichtigste Merkmal fürs Gaming und das ist eine brauchbare GRafikkarte.

Die kann man erst in Modellen ab 700 bis 800€ erwarten.

Alles ws du tun kannst sind im Taskmanager möglichst viele Paralelprozesse die Ressourcen des Spiels mitbenutzen plattzumachen, wenn die SItuation es zuläßt.

EInfach ausprobieren, mehr als abstürzen kann der Läppi nicht und nach dem Neustart ist man eine Efahrung reicher.

Mehr geht leider nicht in deiner Situation

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

An dem Laptop wird das nix, das Kühlsystem ist dafür nicht ausgelegt.

Die 4,5GHz sind auch nicht auf allen Kernen, sondern nur auf einem oder 2.

Warte ein paar Updates ab, da wird das Spiel hoffentlich optimiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

An der verlöteten Ryzen 7- SoC kannst Du nichts "optimieren", und die 4,5 Ghz sind auch nur ein absolutes Maximum bei Last auf nur einem einzugen Kern und gleichzeitig auch nur wenig Last auf der integrierten Ryzen-Grafikeinheit.

Insbesondere die Performance der integrierten Grafikeinheit dürfte für das Spiel wohl ( deutlich ) zu schwach sein.