Wie kann ich meinen Ex vergessen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kennst Du den Spruch: "aus den Augen, aus den Sinn?" Das funktioniert tatsächlich, dauert aber! Man muss da auch aktiv selber "mitarbeiten" bzw. es wollen. Was anfänglich auch nicht einfach ist. Da hilft es aber sich an negative Momente zu erinnern, die hat es bestimmt gegeben. Wichtig ist es auch das man sich ablenkt und nicht die ganze Zeit in der Bude sitzt und nachdenkt. Da fällt einen nur die Decke auf dem Kopf! Gehe raus und mach was mit Freunden oder Familie. Oder mach Sport oder starte ein neues Projekt!

Dann solltest Du auch alles von deinem Ex löschen bzw. entsorgen! Wirklich alles! Also Fotos, Klamotten, Geschenke etc. Alles was Dich an ihn erinnert! Das ist wichtig und hilft um damit abschließen zu können! Und natürlich auch seine Nummer blockieren und ihm nirgendwo "zufällig" über den Weg laufen! Folge ihm auch nicht mehr im Netz! Das ist ab sofort verboten! Es ist wichtig das Du jetzt einen radikalen Schnitt machst!

Was auch noch hilfreich ist, nimm Dir einen Zettel und schreibe alles auf was Dich an ihm gestört und genervt hat. Alles womit er Dich enttäuscht, betrogen, belogen oder verletzt hat. Diesen Zettel liest Du dir täglich mehrmals durch, vor allem Abends! Ist auch nicht schlecht wenn Du mehrere Kopien von dem Zettel an verschiedenen Orten hast, wie z.B. Schreibtischschublade, Portemonnaie, Handtasche, eventuell auf dem Klo. Das hilft in Schwachen Momenten und mit dem Abschließen.

Du kannst einen Menschen den du einmal geliebt hast nicht vergessen. Du musst lernen ihn loszulassen. Es gab ja wohl einen Grund warum es nicht mehr gepasst hat und denke auch mal an die schlechten Zeiten. Am besten lenkst du dich ab, du weisst am Besten was dir gut tut! Denk an das befreiende Gefühl, wenn dieser Moment gekommen ist, wo du ihn losgelassen hast und bereit für eine neue Beziehung bist. Denn in dieser Zeit hast du dich weiterentwickelt und dich besser kennengelernt. Es wird ein langer Prozess sein, aber du schaffst das!

Das ist leichter als du denkst.

Lösche alles was mit ihm zutun hat aus deinem Leben. Sorg dafür dass es nichts gibt was dich an ihn erinnert.

Triff dich mit Freunden und gehe aus mit denen oder verbring Zeit mit deiner Familie

Mach Sport, geh shoppen, probiere neue Hobbys aus.

Irgendwann wirst du selbst merken dass du ihn eigentlich garnicht brauchst.

Viel Glück :)

Alles Löschen Fotos, Nummer usw und einfach Geduld manchmal dauert das halt bis man einem Menschen vergisst. Lenk dich mit Freunden ab oder mit jemand anders ;)

Deine innere Bedienkonsole aufrufen und dann Format c: eintippen und dein System neu aufsetzen. Schon vergisst du Ex & Co. Nicht vergessen: auch Backups müssen bereinigt werden.

Viel Glück ... du bist schon mit ganz anderen Dingen fertig geworden.