Wie kann ich meinen Datingpartner treffen?

2 Antworten

Seien wir realistisch: Wenn Du keinen Weg findest, ihn mal zu besuchen, wird das für ihn rüberkommen als seist Du ihm die Mühe nicht wert.

An deiner Stelle würde ich wieder Medikamente nehmen, wenn das ein Weg ist.

Saskia40
Fragesteller

Ja mit Medikamente als Überbrückung, wäre es eine Möglichkeit. Weil Ich kann ja auch nicht im Alltag dadurch richtig teilnehmen.

Stellwerk  19.10.2023, 16:54
@Saskia40

Und das wäre dann auch eine Frage für eure Zukunft: Du für Dich alleine arrangierst Dich mit diesen Einschränkungen vielleicht ganz gut.

Aber wenn Ihr jetzt erstmal eine Beziehung aufbaut, wird das zunächst ja eine Fernbeziehung führen. Es ist für ihn unter den Umständen deiner Erkrankung vielleicht ok, wenn er öfter zu dir kommt als du zu ihm, aber er hat wird Gegenbesuche erwarten, zurecht. Dass Du seine Umgebung, Freunde, Familie kennenlernst.

Und ein gemeinsames Leben zu gestalten mit jemandem, der psychisch erkrankt ist, ist auch nicht einfach. Er wird sich sicher auch sein Bild machen, inwieweit deine Angststörung zu behandeln und zu überwinden ist und wo es nicht geht und dann auch schauen, ob er unter diesen Umständen eine dauerhafte Beziehung führen möchte.

Wenn er aber viel Verständnis zeigt, solltest Du eben die Überwindung aufbringen, soviele Einschränkungen wie möglich zu durchbrechen. Und Liebe ist doch eigentlich der stärkste Motivator für sowas.

Viel Glück euch beiden!

Irgendwann musst du deine Angst überwinden.

Du zeigst ihm damit, dass du bereit bist dich in sehr unangenehmen Situationen hereinzuführen und Kompromisse einzugehen. Ein richtiger Mann wird dies erkennen und sehr wertschätzen.

Ausserdem bist du dann bei ihm und mit ihm, er wird dich bestimmt beruhigen können. Es wäre schade um die Kennenlernphase bzw. die Person.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Saskia40
Fragesteller

Ja ich stecke halt in der Zwickmühle, weil Ich mich nicht alleine traue zu verreisen, aber es stimmt, ich muss meine Angst überwinden um Ziele erreichen

Anonym9000703  19.10.2023, 16:52
@Saskia40

Kannst du mir bisschen mehr von deinem psychischen Problem erzählen?

Bin schon an deiner Geschichte und die Zusammenhänge interessiert.

Wenn du willst auch privat Chat, höre gerne zu.