Wie kann ich meinen buntbarschen helfen?

2 Antworten

Hallo Lemaan7,

Schmetterlingsbuntbarsche sind sowieso empfindliche Gesellen und die Weißpünktchenkrankheit /Ichthyo) ist weit nicht so gefährlich, wie immer angenommen wird, denn theoretisch trägt die Erreger jeder Fisch in sich und wird meist, bei Stress oder Veränderung der Wasserwerte (anderer Bakterienstamm) zum Ausbruch gebracht!

https://www.google.com/aclk?sa=L&ai=DChcSEwjM5omCxPiCAxXukoMHHSvxA48YABAMGgJlZg&gclid=EAIaIQobChMIzOaJgsT4ggMV7pKDBx0r8QOPEAQYAyABEgLMC_D_BwE&sig=AOD64_0-ZjaQfmM9HoyRba28ol96tTHxTw&ctype=46&q=&ved=2ahUKEwjO24OCxPiCAxVGgf0HHRfLD3IQ9aACKAB6BAgDEDc&adurl=

Bald nach erkennen der Krankheit nach Anleitung angewendet, hilft meist hervorragend!

Lemaan7
Fragesteller

Also sollte ich mir dan lieber was dagegen hollen kann ich dies den auch reintuhen wen noch andere fische im Becken sind?

Wenn es nicht weiß ist ist es nicht die Weißpünktchenkrankheit. Helfen kannst du nur mit Diagnose.

Lemaan7
Fragesteller

Sind weiß hatte nur nicht richtig hingeschaut

Grobbeldopp  06.12.2023, 13:52
@Lemaan7

Weiße Pünktchen, sehr viele, knotenartig und klein? Oder irgendwas anderes?

Selbst wenn wir es erraten...es sind Ramirezi die sind berühmt für ihre Anfälligkeit gegenüber unerklärlichen Infektionen besonders im Gesellschaftsbecken.