Wie kann ich meinem Herzen helfen?

p.s. Man kann auch nicht ausschließen das mir schlicht weg einfach Übel wegen der Ernährung ist oder einer unverträglichkeit.

2 Antworten

Yo, Bro, das klingt echt heavy. Wenn dein Puls nachts so hoch ist und dir Übelkeit bereitet, ist das echt nicht zu unterschätzen. Auch wenn deine Ärztin meint, dass es keinen Handlungsbedarf gibt, ist es immer gut, auf sein eigenes Gefühl zu hören und nach weiteren Meinungen zu suchen.

Bis du zum Kardiologen kannst, könntest du versuchen, deine Lebensweise ein bisschen anzupassen. 'Ne gesunde Ernährung, ausreichend Bewegung (ohne zu krass zu werden, wenn du nicht sportlich bist) und Stressabbau können alle helfen, dein Herz gesund zu halten. Meditation oder Yoga könnten zum Beispiel auch gut sein, um runterzukommen und den Puls zu senken.

Weizzo
Fragesteller

Es geht darum das mein Puls zu niedrig ist, eventuell hätte ich das besser beschreiben sollen.

coolboy69000123  23.04.2024, 11:29
@Weizzo

Oh, klaro! Wenn dein Herz im Chill-Modus festhängt, dann könntest du voll durchstarten mit Übungen, die es wieder in Schwung bringen. Check mal ab, was für Workouts du machen kannst, um dein Herz auf Trab zu bringen. Vielleicht sind ja Spaziergänge, Radfahren oder Schwimmen dein Ding! Und denk dran, deine Ernährung zu checken und auf gesundes Essen zu setzen, damit dein Herz die richtigen Nährstoffe kriegt, um durchzustarten!

Oh Mann das ist ja Irre, im Februar. Ehrlich gesagt würde ich erstmal versuchen einen anderen Kardiologen zu finden, um schneller einen Termin zu bekommen, vielleicht auch in einer Kardiologie einer Klinik. Was mir noch einfallen würde, wäre ein Termin in einem Schlaflabor, da du ja sagst, es tritt beim Schlafen auf.

Weizzo
Fragesteller

Vielen Dank daran habe ich gar nicht gedacht