Herzrhythmusstörung - nicht feststellbar?!?

8 Antworten

Das kommt wohl eher beim liegen und schlafen vor oder?

Grundsätzlich sind Herzstolperer normal. Der eine nimmt sie wahr der andere nicht.

Die Herzstolperer könne auch ein Zeichen für was anderes sein, sofern die Ärzte nichts feststellen können.

Das kann vom psychischen Stress kommen, Bewusstseinsveränderungen, auch durch Konsum von Drogen.

Oder von falscher Ernährung, Unverträglichkeiten, Übersäuerung, Magen-Darm-Probleme, Verspannungen im Rücken, Blockierte Wirbel, körperliche Überanstrengung, Unausgeglichenheit etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

stchwint123  18.11.2019, 10:39

Ausdauertraining hilft

Der Körper reagiert durch Stress mit allerhand Symptomen - ist also psychisch bedingt . da deine Untersuchungen in Ordnung waren ist davon auszugehen , dass diese Symptome psychosomatisch sind ... Denk' mal über deinen " Alltag " nach und schalte einen Gang runter - meine Empfehlung . LG

Heyy, die Herzstolper sind total ungefährlich. Ich habe sie zu oft am Tag (60-80x täglich ca. Wenn nicht mehr). Mein Hausarzt sagte zu den Befunden vom Langzeit-EKG, ich könne Tabletten dagegen nehmen. Mein Kardiologe (bin herzkrank) meinte aber das sei völlig ungefährlich und bräuchte ich nicht.

Also sei nicht besorgt. Es geht immer schlimmer und es ist noch nicht mal schlimm. Klar, unangenehm, aber nicht weiter tragisch. Da könne man nichts dagegen tun. Es ist bei dir eigentlich auch ganz normal. Jeder hat diese Herzstolper, vielleicht hast du sie vorher einfach nicht wahrgenommen und jetzt schon.

Ich habe gelesen, kurz vor dem Tod schlägt das Herz eines Menschen unheimlich regelmäßig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Wie stchwint123

schreibt, kann das viele verschiedene Ursachen haben. Ich hatte das eine Weile und dachte, jetzt ist es um ich geschehen. Das Herz ist vollkommen ok, meinte der Arzt, aber der orthopäde hat Wirbelblockaden festgestellt. Seit ich mich darum kümmere, sind die Herz"aussetzer" auch erst besser geworden und dann verschwunden, letztlich waren das verspannte Muskeln, die dann "gezuckt" haben, das konnte ich einfach nicht unterscheiden.

Das heißt jetzt natürlich nicht, dass es bei Dir genauso ist, aber ich kann Dir nur raten, auch mal andere Ursachen in Betracht zu ziehen und entsprechend Ärzte zu konsultieren.

Wenn das LZ-EKG an den von dir gekennzeichneten Stellen keine Unregelmäßigkeiten aufweist, dann waren da keine Rhythmusstörungen.

Dein Empfinden hat dann bewiesenermaßen eine andere Ursache, als die elektrische Reizleitung des Herzens...