Wie kann ich meine Tür ohne Schlüssel verschließen, sodass niemand reinkommt?

7 Antworten

Schloss mit zugehörigen Schlüssel kaufen und einbauen.

Das kann natürlich auch Stress mit Papi geben.

Die Frage ist geht die Tür nach innen oder außen auf ?

Bei nach außer gibs fast nix. Nach innen kannst du viele Sachen davor stellen. z.b. einen Stuhl ( also die Rückseite in die Klicke klemmen ).

Ich schlage vor, dass du ein längeres, unaufgeregtes Gespräch mit deinem Vater führst. Die Tür zu blockieren wird dir nur Ärger einbringen.

Mach ihm klar, dass du Wert auf deine Privatsphäre legst und er mindestens anklopfen soll.

Ausserdem ein Zettel an die Tür, "ich möchte jetzt nicht gestört werden" bzw "bitte anklopfen".

Blockiere die Türklinke dann kann man sie auch auf der anderen Seite nicht nach unten drücken.

Gibt es eine Türklinke? Stell etwas darunter das die Klinke nicht gerückt werden kann. Ein Tisch, Stuhl oder kleines Regal helfen da ;-)