Wie kann ich meine strelitzia retten?

1 Antwort

Könnte es sein, dass die Pflanze zwischendurch zu viel Wasser bekam? Dann wären wohl die Wurzeln geschädigt (gefault), da hilft eigentlich nur austopfen, alles faulige wegschneiden, in frische Erde einsetzen und hoffen, dass sie mit vorsichtigem Gießen neu wurzelt. Die Chancen sind allerdings in der lichtarmen Jahreszeit nicht besonders hoch.

leyyyan98
Fragesteller

Das werde ich mal versuchen. Glaubst du wenn ich ein Pflanzenlicht verwende, sind die Chancen höher?

LG