Wie kann ich meine Mutter davon überzeugen, Gesichtspflege zu benutzen...?

4 Antworten

Erstens, haben die meisten K-Pop Idols auch keine perfekte Haut, da wird sehr viel mit Make-Up und Filtern gearbeitet.. Da findest du auch ganz viele Bilder von Idols echter Haut.

Zweitens, würde ich deiner Mutter genau erklären, warum genau du Skincare benutzen möchtest. Sich um sich selbst zu kümmern ist keineswegs schwul (was ja sowieso nichts schlechtes und keine Beleidigung ist), sondern sehr wichtig.

Gesichtsmasken sind, wie ein anderer Kommentar auch schon erwähnt hat, eher nicht geeignet für reine Haut. Es gibt online ganz viele Tipps für Routinen, wichtig ist auch zuerst überhaupt deinen Hauttypen zu bestimmen (trocken, ölig,…). Besser sind Sachen wie Toner/Cleanser, Feuchtigkeitscremes und Sonnencreme.

Für ein Album würde ich empfehlen, entweder dein Lieblingsalbum von den Songs oder vom Concept her!! Die Love Yourself Era hatte sehr schöne Cover und Butter hat viele schöne Inclusions finde ich^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – K-Pop Fan seit 2017^^

Solche Haut kriegst du nicht mit Gesichtsmasken. Der Hauttyp wird manchmal als Porzellanhaut bezeichnet aber davon würde ich arg die Finger lassen, dafür kommen chemische Exfolianten zum Einsatz bei denen man einiges ernsthaft falsch machen kann.

Ich würde bei Lactic Acid, z. B. von The Ordinary, bleiben, das hat einen ausreichenden Effekt und ist gut verträglich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudium

Tkyeo238
Fragesteller
  1. Danke für deine Hinweise dazu. 2. Was ist genau dieses Lactic Acid, und wie benutze ich es?

Also ich denke Mal, dass Gesichtsmasken allein nicht viel bringen werden 😂 wichtiger ist es, das Gesicht gut mit Cleanser zu waschen und anstatt Masken lieber Serum und Feuchtigkeitscremes, falls deine Haut zu trocken ist. Un das zu einstimmen musst du überhaupt schauen, was du denn für Probleme mit deiner Haut hast, dann brauchst du auch entsprechend andere Produkte

Und erklär deiner Mutter, dass skincare überhaupt nichts schwules ist, sondern einfach gut für die Haut ist

Bedenk auch, dass von den meisten die Haut auch nicht perfekt ist, sondern auch hauptsächlich Make Up benutzt wird

Album, einfach das was dir am meisten gefällt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stay und Engene +Atiny :)

Oh gott... Ich würd sagen, wenn du ihr jetzt mal schlüssig erklären kannst, was der Sinn und Zweck hinter dem ganzen ist und wie du damit umzugehen weißt, dann sollte sie das auch nicht mehr so schlimm finden. Wenn sie aber so sturr ist (wie mein Vater) dann hast du keine Wahl.

Ich find "Love yourself: tear" sehr cool von BTS, aber ist auch schon älter und nicht das aktuelleste Album✌️