Wie kann ich meine Eltern überreden?

kugel  15.08.2023, 19:30

Was willst du shoppen und um welchen Betrag geht es?

Sandy442022
Fragesteller

Ich brauche noch ein Geschenk für den Geburtstag meines Vaters und dann noch Klamotten shoppen

30€ reichen auf jeden Fall

DerHans  15.08.2023, 19:33

ACH, dein Vater soll dir Geld geben, damit du für IHN ein Geburtstagsgeschenk kaufen kannst?

Sandy442022
Fragesteller

Ja schon😅

3 Antworten

Stell für deine Eltern ein Haushaltsplan auf, was du alles machst wöchentlich, dann werden sie auf jeden Fall überzeugter sein, als nur auf deine Worte zu hören. Eltern mögen es mehr etwas zu sehen, als immer nur zu hören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sandy442022
Fragesteller

Danke♡

Hey ich bin selbst 13 und arbeite schon als Zeitungsaustellerin dies darf man nähmlich rechtlich gesehen auch schon machen ich weiss zwar nicht ob du evtl noch jünger bist aber ich schätze wenn du 12 bist ist es auch kein problem wenn du jetzt schon damit anfängst wenn es deine Eltern erlauben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieviel Geld willst denn von Deinen Eltern haben? Haben Deine Eltern genügend Geld?

Vielleicht kannst sie mal nach Taschengeld fragen. Selbst wenn es nicht viel ist, kannst das auch sparen und hast dann mehr.

TheInsider98  15.08.2023, 19:33

Ich habe damals auch kein Taschengeld bekommen. Dafür haben mir meine Eltern meistens das gekauft, was ich mir gewünscht habe. Wenn du deiner Mutter sagst, du möchtest ein Geschenk für Papa kaufen, wird sie sicherlich mit dir in der Drogerie oder in der Stadt shoppen fahren 😊

Sandy442022
Fragesteller

Danke♡