Wie überredet man seine Eltern das man ein ipad statt tablet möchte?

8 Antworten

Für so etwas haben wir eine Regelung, die bei euch vielleicht auch klappt:

Mein Vater gibt mir vor, wie viel er bereit ist auszugeben. Ich kann mir dann das Modell aussuchen. Wenn ich etwas teureres möchte - kein Problem! Ich muss nur die Differenz selbst bezahlen.

Oft merke ich dann, dass es mir doch nicht so viel wert ist und ich auch mit einem Produkt klarkomme, das unter seiner Preisgrenze liegt. So spare ich mir mein Geld und bin trotzdem glücklich. Und wenn es mir mal so wichtig ist, arbeite ich darauf hin, es mir leisten zu können.

Sieh das Tablet, das deine Eltern dir kaufen würden, als Preisgrenze an. Biete ihnen an, die Differenz zu bezahlen, um ein iPad zu bekommen.

Annegl02
Fragesteller

Danke

Am einfachsten würde das gehen in dem du die differenz zwischen dem was deine eltern dir kaufen würden. Und dem was du selbst haben willst. Von deinem eigenen geld bezahlst. Ich vermute mal das zwischen beiden ein signifikater preisunterschied sein wird. Und wenn du den ausgleichst kannst du damit dieses argument schonmal aushebeln.

Noch einfacher ist es das gerät komplett selbst zu bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Kinder.

Annegl02
Fragesteller

Danke ja das Ipad würde mit Stift ca 100 euro mehr kosten

Annegl02
Fragesteller
@dancefloor55

Ja ich hab jetzt auch mit ihnen aus gemacht das ich die 100€ zahle und sie den rest

Zunächst einmal: Ein iPad IST ein Tablet. Nur eben von Apple :)

An sich ist die Lösung doch recht einfach:

Einigt euch auf ein Budget und schaut, ob es euch das gewünschte Modell erlaubt zu kaufen. Ist das nicht der Fall, muss entweder das Budget oder der Modellwunsch angepasst werden.

Liste Vor- und Nachteile von IPad und Tablet auf und nimm einen Seitenwechsel vor. Je besser du die Argumente deiner Eltern entkräften kannst, desto besser wirst du sie überzeugen können.

Du solltest bei deinen unerhörten Ansprüchen froh sein, dass du überhaupt was kriegst.

Gib dich mit dem zufrieden, was du bekommst und hör auf, über deine Verhältnisse zu verlangen.

Anscheinend hast du noch nicht gelernt, dass Geld nicht auf Bäumen wächst.

BTW ist ein iPad nicht besser als ein Androidtablet, das ist völliger Unsinn.

frodobeutlin100  10.12.2021, 11:04

da steht aber nicht Apple drauf ...

;-)

profanity  10.12.2021, 11:05
@frodobeutlin100

Ja, genau das vermute ich als Hauptproblem. Soll arbeiten gehen, gewöhnt er sich auch an die Preise 😁

Annegl02
Fragesteller
@profanity

Ich gehe jeden Samstag bei meinem Cousin babysitten mehr geht in meinen alter noch nicht und das mach ich damit ich mir meine Sachen selbst kaufen kann nur ich müsste damit ich ein ipad erspart habe 1 jahr arbeiten dadurch das ich mir mein Essen für die Schule selber zahlen muss

dancefloor55  10.12.2021, 11:17
@Annegl02

du kannst ja Essen von zu Hause für die Schule mit nehmen - das ist gratis für dich. Es zwingt dich sicher keiner das teure Essen in der Schule kaufen zu müssen

profanity  10.12.2021, 16:28
@Annegl02

Soso, das deutet aber auch darauf hin, dass deine Eltern auch jeden Cent zweimal umdrehen müssen. Aber erzähl doch mal, warum es unbedingt ein iPad sein muss, obwohl die eben nicht besser sind, wie ich bereits konstatiert hatte?!? Um ein bisschen im Netz und auf Social-Media zu surfen und vielleicht ein paar Spiele zu daddeln reicht ein halb so teures Androidtablet doch vollkommen aus. Also, warum ein iPad?