Gute Bücher um die deutsche Grammatik zu verbessern?

3 Antworten

Jedes Buch ist durch ein Lektorat gegangen, hat also korrekte Grammatik. Wer es bis heute nicht gelertn hat, dem wird es nicht an Büchern mangeln, die korrekte Grammatik aufweisen, sondern aufgrund einer gewissen Sprachschwäche. Da würde ich einen passenden Nachhilfelehrer empfehlen.

Ich würde sagen, dass es viel wichtiger ist, überhaupt zu lesen und weniger wichtig, um welches Buch es geht. Vielleicht aber etwas Anspruchsvolleres (Philosophie, Gedichte etc.)

HabDeprisGirls
Fragesteller

Ja hast recht🥰 Dankeschön

Alle Bücher. In jedem normalen Buch sollte die deutsche grammatik richtig angewandt sein. Deshalb lernt man durchs Lesen richtige grammatik und erweitert seinen Wortschatz

per48a  30.11.2022, 18:03

Das mit dem Wortschatz trifft nur bedingt zu ;)

MAid16  30.11.2022, 19:10
@per48a

Da kommt es drauf an welche Bücher man liest

HabDeprisGirls
Fragesteller

Stimmt auchhhh danke dir