Wie kann ich meine Dateien zwischen Computern teilen?

4 Antworten

Du kannst auf einem der beiden Rechner das Verzeichnis, in dem die zu teilenden Dateien stehen 'im Netzwerk freigeben' und auf den Anderen die Funktion 'online verfügbar machen' wählen.

Devil66629  29.09.2022, 21:16

Verstehe es als Laie sofort

HansWurst45  29.09.2022, 21:31
@Devil66629

Dann tippe die in Hochkommas gesetzten worte zusammen mit dem Namen deiner Windowsversion und den Wort 'Tutorial' ode 'woe geht das' in google ein.

HansWurst45  29.09.2022, 22:40
@Devil66629

Es gibt Leute, die haben ein so großes Interesse an der Welt, dass sie lernen möchten wie er funktioniert oder warum etwas so war, wie es war und kam, wie es kam, damit es ist, wie es ist.

Und dann gibt es die Leute, die sich den Pelz waschen lassen möchten, aber nicht nass werden wollen.

Du könntest auch google drive benutzen. Da kriegst du 15 gigabyte speicher gratis und kannst dann extra kaufen.

Ich hab schon zig Jahre ne Externe Speicherplatte und stöpsle sie wahlweise an PCs oder Laptop ein.

Google mal Nextcloud. Vielleicht hilft das.