Windows überschreiben?

2 Antworten

Zuerst sollte ein USB-Stick zur Installation von Windows 10 / 11 mit dem MediaCreationTool erstellt werden:

Download Windows 10

Download Windows 11

Windows muss nach dem Löschen der SSD neu installiert werden, weil sämtliche Daten gelöscht werden müssen. Tools können nicht unterscheiden was wichtig oder unwichtig ist, deshalb ist es am sichersten alle Daten zu löschen. Im folgenden Artikel sind einige Hinweise zum sicheren Löschen:

Link zum Artikel

Am einfachsten wäre es, WINDOWS dann neu zu installieren bis zu dem Punkt, wo der Anwendername bzw. Nutzername eingegeben werden muss.

Dann den PC einfach ausschalten.

Beim nächsten Einschalten kann der neue Anwender dann die Installation dann einfach dort fortsetzen. Relevante Daten sind in diesem Fall nicht mehr vorhanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung