Wie kann ich mein Spiel bewerten lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ja deine Freunde und Bekanntschaften im Internet fragen ob sie sich als Betatester zur Verfügung stellen würden. Ansonsten fragst du bei Spielemagazinen wie Gamestar, PC-Games oder so nach ob sie gegen Geld das Spiel testen oder aber du fragst einen Hersteller/Publisher...

Um was für eine Art von Spiel handelt es sich (Genre usw.)? Ich bin ein Gamer deswegen frage ich.^^

Woher ich das weiß:Hobby

RentedDog3942
Fragesteller

First-Person Shooter mit eigenen Innovationen und eher gelinde gesagter Retro-Grafik (kein Pixelbrei). Circa 4-5 Stunden Gameplay, 9 Klassen mit denen du die Missionen zocken kannst, Zukunfts-Szenario ohne übertrieben zu wirken und verschiedene Gegnerklassen sind das gröbste.

Wenn du Interesse hast, informiere ich dich wenn die Demo Online geht. Die Vollversion soll ca. $10 kosten.

RentedDog3942
Fragesteller
@Knoerf

Nein. Es ist ein PC-Game und wird auf Itch.io veröffentlicht. Bei Steam müsste ich erst $100 Gebühr bezahlen, meine ,,Firma'' verifizieren und einen Haufen Papierkram ausfüllen.

Itch.io ist das Steam für Indie-Entwickler und ist kostenlos beim hochladen:)

Knoerf  02.11.2018, 18:40
@RentedDog3942

Hast du Discord, Skype oder Steam? Ich würde gerne mit dir über meine Ideen zu diversen Handyspieleapps reden. Vielleicht können wir ja gemeinsam etwas hochziehen. Du programmierst und ich habe so die Ideen und den Inhalt/Content. Übrigens ganz PC-Noob bin ich auch nicht. Ich programmierte bereits Maps für CS:GO und Mods zu diversen anderen Spielen auf Steam. ;)

RentedDog3942
Fragesteller
@Knoerf

Ich kann dir auch einfach eine Freundesanfrage schicken und wir können über PN schreiben. Ich bin zwar eher auf den PC-Markt fokussiert, habe mein AUGenmerk auch bereits auf den Mobile Market gerichtet.

Ich würde an deiner stelle mal eine Pc Magazin anschreiben was auf spiele Spezialisiert ist und anfragen ob sie es nicht mal testen wollen. Z.b.: PcGames, Gamestar aber das ist nur ein Vorschlag weis nicht ob es dir etwas bringen würde.