Wie kann ich mein Monatsgehalt ausrechnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Multipliziere Deinen Stundenlohn mit der Anzahl der Monatsstunden und dann gib das Ergebnis als "Bruttoverdienst" in einen beliebigen Brutto-Nettorechner ein.

Das was Du ausgezahlt bekommst mit den Stunden die Du gearbeitest hast teilen dann hast Du Deinen Netto Stundenlohn denn nur das kannst Du ausgeben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Übers Jahr gemittelt kannst du von den 40 h bzw. was es nach tarif tatsächlich sind ausgehen- 40 h x 52 Wochen x Stundenlohn : 12 Monate. Solltest du wegen Überstunden mal mehr Steuer zhalen müssen, gleicht sich das beim Lohnsteuerjahresaussgleich wieder aus.

Ansonstens jeweils die Sollstunden pro Monat (varieren abhängig von der Monatslänge und Anzahl der Feiertage) mit dem Stundenlohnmultiplizieren.

wie kann ich mein monatsgehalt ausrechnen?

Multipliziere den vereinbarten Stundenlohn mit den geleisteten Stunden.

Oder was meinst Du?