Wie kann ich mein Internet`in meinem Zimmer ``verbessern``?

7 Antworten

Du kannst im Zwischengeschoss einen W-Lan-repeater aufstellen, da stören keine Kabel und der verstärkt das Signal aus dem Keller bis unters Dach.

Kauf dir einen eigenen wlan router (etwa 30 Euro). Den kannst du dann irgendwo in die mittlere Etage packen (er braucht nur ein Stromkabel) und so eine "Brücke" schaffen.

Anleitungen zur Konfiguration gibt es im Netz. Google ist dein Freund.

Hol dir nen 30m LAN-Kabel & benutze LAN, anstelle von W-LAN.

Jannobold
Fragesteller

Geht des Kabel dann vom Keller bis in mein Zimmer? Und was ist der Unterschied zwischen Lan und Wlan?