Wo muss ich einen Repeater einstecken?

3 Antworten

Ja normal hast du sowas mit 2 Steckdosen , das eine steckst du in der nähe des routers wo der "repeater" mit dem router verbunden wird , das andere steckst du in die steckdose wo schlechter empfang ist entweder in deinem zimmer oder in die etage wo dein zimmer ist je nach dem und dann verbindest du den router mit dem repeater der unten in der nähe vom router steckt und verbindest dich über wlan mit dem netz vom repeater also nicht das normal net von deinem router , steht aber alles in der bedinungsanleitung drinne wie man das macht damit!

funcky49  01.08.2015, 12:55

Du redest hier von einer Powerline-Verbindung über die Stromleitung, nicht von einem Repeater. Vielleicht solltest Du keine Kommentare schreiben, wenn Du fachlich nicht sattelfest bist.

Das beste Ergebnis erzielst du wenn du den Repeater in der Mitte zwischen dem Router und deinem Computer einsteckst. Weil er ja auch noch einen guten Empfang haben muß um ihn verstärkt weiter zu schicken. Bei der großen Entfernung ist es bestimmt besser zwei dLan Geräte zu verwenden die die Daten über die Stromleitung schicken. Nimm nicht die billigsten Geräte.

Versuche rauszufinden, wo in Deinem Zimmer der Empfang am Besten ist. Falls der zu schwach ist, könntest Du den Repeater auch ein Stockwerk höher einstecken. Müsste man mal austesten, was besser ist.