Wie kann ich mehr über das Christentum erfahren?

9 Antworten

Mehr erfahren kannst du im geringen Umfang durch Zurkenntnisnahme dessen, was da gelehrt wird, und in weitaus größerem Umfang durch Hinschauen auf das, was wirklich geschieht. Doch einen Wert bekommt das erst, wenn du anfängst, objektiv über das nachzudenken, was du dabei alles erfahren hast.

Links gibt es viele, und da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Der einfachste Weg ist, Google zu bemühen.

Das Christentum ist durch das Evangelium durch Jesus Christus entstanden.

Jesus ist aus Liebe auf der Welt gekommen, um uns zu erlösen, aus der Folge der Sünde, und um uns die Möglichkeit zu geben, umzukehren vom bösen Weg, zu bereuen und ihm zu danken und zu glauben. Somit bekommen die Gläubigen die Hilfe des Heiligen Geistes, der führt, erinnert, stärkt und tröstet durch die Liebe Gottes. Gott ist mit uns in diesem Leben und nach dem irdischen Tod sind wir mit Gott, wenn wir Ihn in diesem Leben uns Ihm ausvertraut haben!

Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.

Johannes 3:16 SCH2000

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen.

Johannes 5:24 SCH2000

Niemand kann zu mir kommen, es sei denn, dass ihn der Vater zieht, der mich gesandt hat; und ich werde ihn auferwecken am letzten Tag.

Johannes 6:44 SCH2000

Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!

Johannes 14:6 SCH2000

Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben; die nicht aus dem Blut, noch aus dem Willen des Fleisches, noch aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren sind.

Johannes 1:12‭-‬13 SCH2000

https://bible.com/bible/157/jhn.1.12-13.SCH2000

In ihm (Jesus) seid auch ihr, nachdem ihr das Wort der Wahrheit, das Evangelium eurer Errettung, gehört habt — in ihm seid auch ihr, als ihr gläubig wurdet, versiegelt worden mit dem Heiligen Geist der Verheißung, der das Unterpfand unseres Erbes ist bis zur Erlösung des Eigentums, zum Lob seiner Herrlichkeit.

Epheser 1:13‭-‬14 SCH2000

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Christentum basiert auf der Bibel. Die anderen Lehren spiegeln entweder die Informationen aus der Bibel wider oder haben etwas eigenes dazugedichtet, aus den verschiedensten Gründen. Wenn du also roh den Christentum an sich konfrontieren willst, musst du dir die Bibel anschauen und dann entscheiden, ob du magst, was du sieht und ob du dir diese Religion wirklich antun willst.

Bibel lesen. Und Beten. Gott wird sich dir zuwenden.

Ein Versprechen was er bei allen erfüllt hat die ihn gesucht haben.

Gott geht es um dich und ihm, nicht in welcher Religion du bist.

Ansonsten kannst du auch mich anschreiben und wir telefonieren einmal wenn du magst.