Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also du kannst das normale Weizenmehl mit Dinkel oder Vollkornmehl umtauschen oder mischen. Dabei ändert sich aber der Geschmack des Kuchens.

Statt den weißen verarbeiteten Zucker zu nehmen, kannst du Honig oder Abgabendicksaft oder braunen Zucker nehmen und einfach reduzieren.

Bei Schokotropfen einfach die Zartbitter nehmen, haben weniger Zucker.

Bei den Datteln keine Ahnung, einfach nicht übertreiben bei der Menge, da sie ja auch sehr süß sind.

Pangaea  25.12.2018, 10:38

Das alles ist kein Stück "gesünder" als normaler Kuchen.

Sorry, aber entweder du isst Kuchen oder du lässt es. Kuchen so lange zu kastrieren, bis alles angeblich "Ungesunde" raus ist, führt zu ungenießbaren Resultaten.

Back einen richtigen Kuchen und genieße ihn in Maßen.

Anonym5523266
Fragesteller

Ich habe schon öffter Kuchen/Kekse ohne Rezept gesund gebacken und es war sehr lecker. Mit Dinkelmehl, gemalene Mandeln, Kokosöl, Banane, Honig usw.

Pangaea  25.12.2018, 10:37
@Anonym5523266

Ja, und? Ob Dinkel oder Weizen ist egal, das ist mehr oder weniger dasselbe, außer dass Dinkel etwas mehr Gluten enthält. Kokosfett ist Fett und nicht gesünder als Butter, Honig ist reiner Zucker. Das ist nicht "gesünder" als normaler Kuchen.