Wie kann ich Kaulquappen aufziehen?

4 Antworten

Wo lebst du, dass bei dir Frösche im Januar laichen?!

Unser Teich (lebe in Mittelhessen) war vor 4 Tagen noch gefroren. Jetzt tauts zwar, aber für die Frösche ist es immer noch zu kalt- erst Recht um zu laichen.

Wenn du also nicht in deutlich wärmeren Regionen lebst, dann bin ich mir sehr sicher, dass das keine Froscheier in deinem Teich sind.

Ich würde es lassen.Bis der Sommer kommt brauchen die den Teich nicht mehr.

Nathiee391
Fragesteller

Ok, danke an deine Antwort, aber wahrscheinlich wird mein Vater die Eier vernichten, weil er keine Frösche will.

Es ist ja jetzt noch Winter !Du kannst sie in einer großen Kiste mit 30-60 Litern aufziehen. Wenn sie vier Beine haben, aber noch schwimmen, musst du sie sehr schnell in einem andrem Teich ausstehen. Du fütterst die mit Algen oder Fischfutter.

Nathiee391
Fragesteller

Ok, danke für die hilfreiche Antwort!

Zanderfreund  01.10.2021, 12:20

Im Winter gibt es keine Kaulquappen und auch keinen Laich.