Sind Kaulquappen giftig?

14 Antworten

Fische fressen anscheinend nur die Kaulquappen von "normalen" Fröschen. Krötenkaulquappen sondern anscheinend auch schon ein Gift ab und werden von den Fischen nicht gefressen.

Luxxin
Fragesteller

Ja ich meinete ja ob die giftig sind wenn die gefressen werden!

bei und nennen wir die Pilepopen und sie sind ungiftig.

Nein, sind absolut nicht giftig. L G

Natürlich nicht. Aus ihnen werden Kröten oder Frösche. Sei froh dass du etwas Natur in deinem Teich hast. Kröten und Frösche stehen übrigens unter Naturschutz und auch deine Kaulquappen. Sie tuen niemanden etwas, auch den Goldfischen nicht. Schönes Osterfest.

Luxxin
Fragesteller

Ja aber Kröten sondern doch ein Sekret ab wenn sie bedroht werden und das ist doch giftig! Kön das die KQ auch und vergiften meine Fische wenn sie die fressen?

Lupus1960  11.04.2009, 13:23
@Luxxin

Nein, die Fische merken doch das die Kaulquappen für sie ungenießbar sind und lassen von ihnen ab. Fische haben einen guten Instinkt. Ansonsten müssten doch überall tote Fische in Seen und Teichen schwimmen.

Ich hatte auch mal Kaulquappen und ich bin auch nicht gestorben. Die sind nicht giftig.