Wie kann ich jemandem klar machen, dass Beleidigungen einfach nur niveaulos und dumm sind?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-- Ein großer Geist, der sich selbst richtig schätzt, rächt Beleidigungen nicht, weil er für sie keinen Sinn hat.

-- Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.

-- Der Weise vergisst die Beleidigungen wie ein Undankbarer die Wohltaten.

-- Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man.

-- Wenn ich für jeden unreifen Spruch von dir einen Cent bekommen würde wäre ich schon Millionär!!!!!!

-- Die Leute, die mich beleidigen können, suche ich mir selber aus* oder mich können nur anständige Leute beleidigen* oder *Da bin ich lieber blöd, als mit dir gleich gescheit!

-- Wenn Dummheit weh tun würde, dann würdest du den ganzen Tag SCHREIEN!!!

-- Was sagst du als Aussenstehende/r eigentlich zum Thema Intelligenz?

elenore  09.01.2015, 12:02

-- Wenn man einen Menschen bessern will, muss man ihn zuerst einmal respektieren.

ODER = Moral zu predigen ist ebenso leicht, als Moral zu begründen schwer ist.

nowka18  09.01.2015, 17:17

konfuzius?

elenore  09.01.2015, 19:37
@nowka18

Auch ein Mann von Rang und Ruhm hat nur zwei Beine.

Auch ein Stein kann sprechen, wenn man ihm nur zuhören will.

Der Mensch ist von Geburt an gut, aber die Geschäfte machen ihn schlecht.

elenore  21.01.2015, 09:21

Lieben Dank für das goldene Sternchen!

Indem du denen sagst das sie als erstes ihre eigene fehlern suchen sollen anstatt fehler anderer oder jemanden runterziehen

Zitat von Rumi(philosoph): beim verschleiern fehler anderer personen sollte man wie die nacht sein..

Du kannst es ihnen vielleicht nicht klarmachen, weil sie festgefahren meinen, rechtzuhaben, nehme ich an. Sei klüger und such dir neue und bessere Freunde.

Ich habe einige Freunde die mir manchal die übelsten Wörter an den Kopf werfen, ich kenne sie, die meinen es nicht wirklich ernst, die kriegen dann mindestens sowas ähnliches zurück, und dann ist wieder alles gut, und man lacht drüber. Nicht alles so ernst und persönlich nehmen.

Is irgendwie normal, dass man sicher unter Freunden nen bisschen neckt und beleidigt. Wenn da Dinge dabei sind, die dich stören, dann sag das einfach.

Ich gehe nicht davon, aus, dass deine Freunde Gedanken lesen können.